Fellwechsel

sussal74

Junior Knochen
Hallo!
Mein Junior (3 Mon.) haart zur Zeit recht stark und mich beschäftigt die Frage, ob es sinnvoll ist, ihn beim Fellwechsel fütterungstechnisch zu unterstützen.

Sein Bauch ist auch noch verhältnismässig spärlich behaart, daheim und im Auto hat er eine "Dog-on-Tour" Thermodecke zum draufliegen.
Im Freien hätte ich noch kein kältezittern bemerkt.

Momentan sieht er ein bisserl "zerrupft" aus.

1360299.jpg


1360300.jpg



LG Sussal
 
vielleicht gehst mal zum TA, weil in diesem Alter schon sehr stark haaren ist eigentlich nicht normal.

LG
Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist lt. TA der "Flaum", der ihm ausgeht, sprich die dichte, watteähnliche Unterwolle. Das sei nicht ungewöhnlich, da dieser "Babymantel" langsam von einem "richtigen" Fell ersetzt wird.
Vorbereitung für´n Winter, sozusagen. :)

Unsere Pferde haben im Fellwechsel 3x in der Woche Leinsamen mit Honig und einem Messbecher Biotin zur Unterstützung bekommen.

Ich hatte noch nie einen "Sommer-Welpen" (geb. 30.06.), daher hab ich gefragt ob man ihn beim Fellwechsel unterstützen kann/soll.

LG Sussal
 
Oben