Fellwechsel

BIENCHEN

Junior Knochen
Hallo!

Also unsere Hündin verliert schon seit ca. zwei Wochen irrsinnig viele Haare.

Ist es nicht noch zu früh? Die Witterung ist ja auch nicht danach. Außerdem hat sie glasrige Augen und ist ziemlich schnell gereizt und sehr müde. Ist das bei euren Hunden auch so, wenn der Fellwechsel ansteht?

Werd mal sicherheitshalber beim Tierarzt vorbeischauen, aber was sagt ihr dazu.

LG
Peter

Hallo Peter!

Meine verliert auch schon Haare wie verrückt.
Aber die Müdigkeit und die glasigen Augen gehören nicht zum Fellwechsel!

LG

also wenn deine hündin glasige augen, müdungserscheinungen und gößere reizbarkeit hat, dann würde ich eher eine erkältung oder eine andere krankheit diagnostizieren.

da kann es nämlich dann auch vorkommen, dass sie haare verliert. durch den stress und das geschwächte immunsystem.

übrigens können verkühlungen alla schnuüpfen grippe und dergleichen vom menschen auf den hund übertragen werden.
hatte vielleicht dein hund in letzter zeit kontakt zu grppekranken personen ???

ich würde den hund mal eine zait lang behandeln wie einen grippepatienten. schone sie, lass sie viel schlafen und drossle den ausgang ins freie auf ein minimum.
kein ballspielen und laufen.
und miss ihre temperatur 38° ist normal über 40° sollte es nicht sein. andernfalls solltest du zum tierarzt schauen.

und was den fellwechsel angeht, so kann ich euch sagen, akela hat ihn schon fast hinter sich.
sie hat schon ihr sommerfell. aber sie haart noch ein wenig nach. die wolle ist schon weg, nur das deckfell wechselt sie noch. das geht aber nicht wirklich büschelweise.

lg

Hallo!

Danke für eure Antworten.
War beim Tierarzt, alles in ordnung. Könnte aber sein, dass eine Verkühlung in Anmarsch ist. Derzeit hat sie kein Fieber.

Werd sie mal schlafen lassen, und lieber nur kurze Runden draußen drehen. Das Wetter ist eh nicht gerade so, dass man gerne spazieren geht.

LG

also meine haaren auch schon!!

wobei die sich bestimmt nicht am wetter orientiert haben können denn bei minus 11 in der nacht zieh ich meinen mantel nicht aus!!!

lg
doris

Doretta schrieb:
also meine haaren auch schon!!

wobei die sich bestimmt nicht am wetter orientiert haben können denn bei minus 11 in der nacht zieh ich meinen mantel nicht aus!!!

lg
doris

Die Hunde orientieren sich beim Fellwechsel weniger am Wetter, sondern (wie die Blümchen) an der Helligkeit (Tageslicht). Wenn die Tage länger werden, fängt automatisch der Fellwechsel an :-)

Oben