Fellwechsel schon jetzt???

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

kann es sein das jetzt schon der Fellwechsel beginnt. Meine Hündin hat momentan total struppiges Fell und sie haart schrecklich.

Sonst geht es ihr aber sehr gut und sie ist fit.
Kann es sein das jetzt schon der Fellwechsel bei ihr beginnt oder eher nicht?

Bitte um Info.

LG Petra

Hunde haben eine Inere Uhr von Hund zu Hund aber auch anders, sie wecheln wenn sie merken das bald Herbst / Winter ist.

Meine Hündin wechelte ihrs schon im Juni!

Ja, ich denke schon, dass es so sein kann.

Mein Rüde beginnt auch schon langsam.

Schau mal in die Natur, die ersten Bäume beginnen auch schon das Laub fallen zu lassen.
Es herbstelt.

LG
Susanne

Kann gut sein, bei DEM Wetter, das wir z.Z.haben! Meine Kaninchen verlieren auch ihren Pelz und kriegen jetzt schon Winterfell! Das war noch NIE soo früh!

Jutta76 schrieb:
Nu super!!! :eek: Musst Du das jetzt so blau auf weiß hier her schreiben! :D Ich bin sicher, daß der Sommer noch kommt!!! :p

Du!!!

Ich auch, denn wir sind im September 4 Wochen im Urlaub:D .

Und das hab ich Mit-dem-da-oben schon besprochen.

LG
Susanne

Danke für eure Antworten.
Naja dann ist sie schon recht früh dran, und ich hoffe das legt sich bald. Diesmal ist es total schlimm, wenn ich die Menge sammle die ich die letzten Tage aufgesaugt habe, könnte ich mir einen Polster machen :D

Pez_83 schrieb:
Danke für eure Antworten.
Naja dann ist sie schon recht früh dran, und ich hoffe das legt sich bald. Diesmal ist es total schlimm, wenn ich die Menge sammle die ich die letzten Tage aufgesaugt habe, könnte ich mir einen Polster machen :D

mir gehts schon seit 2 wochen so. mich wunderts immer wieder, dass die überhaupt noch einen pelz haben :eek:

Also wenn ich so überlege wie dunkel es nun immer ist wenn ich um 5.35 Uhr in der Früh aufstehe. :eek: ...vor einigen Wochen schien schon fast die Sonne.

Der Fellwechsel ist bei den Hunden verschieden, Aaliyah hat mitten im Sommer ihr Fell verloren, Zina seit 2 Wochen.....sie ist normalerweise eine Langhaar...doch plötzlich is nix mehr da zum nei langen :rolleyes:

Im Februar hatte Zina auch schon mal ihr Fell verloren.....und es sind ja nicht nur die Temperaturen die eine Rolle spielen sondern auch das Tageslicht. Wenn die Tage wieder kürzer werden....und das tun sie ja auch schon....dann beginnt auch der Fellwechsel!!

Das gelbe Ding am Himmel ist mir aber mittlerweile so fremd geworden daß mir noch nicht mal mehr der Name des runden gelben Balles einfällt......ich sehe es einfach nicht mehr :confused:

Hallo
Bei uns ist es Elisha, die schon seit etwa zwei Wochen Unterwolle aufbaut. In diesen Sommern erging es mir so, dass die Hunde immer wieder Fell abgeworfen und wieder aufgebaut haben. Ist erst mal "Winter", hab ich endlich Ruhe. Aber jetzt....

Ist doch kein Wunder bei diesen ständig schwankenden Temperaturen, dass unsere Fellnasen mit ihrem Fell aus dem Rhytmus geraten.

also der scooby ist schon fertig.....allerdings wiedermal mitn falschen fell....er ist jetzt ganz nackig (dafür isser jetzt schlank :D).....

Meine Zwei haaren momentan auch wieder extrem!
Überhaupt Nico verliert das Fell büschelweise!
Tja, es läßt sich nicht leugnen, der Herbst kommt! :D

Mein Podenco haart nur wenig, aber er setzt an den Innenseiten seiner hinteren Oberschenkel schon Härchen an ... na das kann ein langer Winter werden :D

Oben