Fellverfärbung

Simba

Profi Knochen
Hallo zusammen!

Ich hätte da eine kurze Frage: Simba hatte sich vor ein paar Wochen am Rücken leicht aufgekratzt. Laut TA war da ein Zeck und den hat sich Simba selbst entfernt. Die Stelle war offen und leider hat Simba eine farbige Creme bekommen (Betaisodona - wenn man die so schreibt...). Jetzt hab ich das Problem dass mein weisser Hund am Rücken einen riesigen rötlichen Fleck hat. Gibts irgendwas womit ich den wieder wegbekomme?
Wäre für ein paar Hausmittelchen sehr dankbar :)

Also wenn das wirklich Betaisodona war muß ich Dich enttäuschen. Die geht mit nichts und niemand mehr raus. Vielleicht wird sie ein wenig heller, aber raus gehts nicht. Ich hab mir damit schon viele Klamotten ruiniert....

Versuchs mit Milch...

Nehm ich für Emirs Augen, gegen die Spuren im Weiß :)

Einfach auf ein Taschentuch u. wischen... wirst ein paar Mal machen müssen :)

Wäre schlimm wenns nimmer raus geht. Wir sind am Sonntag in Tulln auf der Ausstellung gemeldet.... :confused:

Danke für den Tipp mit der Milch! Werd ich gleich mal ausprobieren!

Betaisodona geht bei der 95 Grad-Wäsche mit Weiß-Waschmittel und Oxi-Bleiche NICHT raus. Wenns mit Milch aus dem Fell weggeht, würde ich mich sehr wundern.

Trotzdem hoffe ich natürlich für Euch, das es funktioniert. ;)

Naja, ich kanns nur versuchen. Aber ich denke dass Fell so wie Haare ja anders sind als Kleidung. Vielleicht hab ich ja Glück.
Danke auf jeden Fall!

eventuell eine leichte wasserstofflösung? damit wird ja bei augentränen auch gearbeitet.
oder ruf bei nem hundefriseur an oder Pn scarlett mal an ;)

Auf Kleidung kriegt man Flecken aller Art super mit Danklorix raus - man muss nur aufpassen, weils allgem. entfärbt. Heisst, kann sein, dass der Fleck raus is, die Farbe aber dann auch. :D
Das würde sicher entfärben - nur wie gut das für Hundehaut ist??? :confused:
Gibt sicher gesünderes!
LG Sylvia

Danklorix? Wasserstofflösung?????
:eek: :eek:

Ich würd sagen probier´s mit Milch und wenn´s net rausgeht dann pfeif auf die Ausstellung......

Mit Wasserstoffperoxid 3-5%ig kann man glaub ich an das Fell, weil man damit ja auch an die Augenränder gehen kann, wenn sie nicht "sauber" sind.

Ich hab noch nie mit Betaisodona desfiniziert, nehm da immer andere Mittelchen, die nicht so stark färben.

Na, dann drück ich mal die Daumen, dass Du es rauskriegst, klingt nicht gut, notfalls leicht "ausschneiden" :confused:

Ansonsten sag doch dem Richter am Sonntag in Tulln Bescheid, warum die Verfärbung da ist. Das wird er bestimmt verstehen... Notfalls zeig ihm die Quittung vom Tierarzt. ;)

Ich habe das auch vom Tierarzt bekommen!!

Meine Maus hat ein Wangenekzem und ich kann nicht behaupten dass es ihr weh tut!!!

Danke nochmal für eure Tipps. Hab es gestern mit Milch versucht und der Fleck ist deutlich heller geworden. Simba ist jetzt nur mehr leicht rosa :D
Werde jetzt jeden Tag mit Milch arbeiten und wenns am Sonntag nicht weg ist es einfach der Richterin erklären. Und nie wieder Betaisodona :o

Simba schrieb:
Danke nochmal für eure Tipps. Hab es gestern mit Milch versucht und der Fleck ist deutlich heller geworden. Simba ist jetzt nur mehr leicht rosa :D
Werde jetzt jeden Tag mit Milch arbeiten und wenns am Sonntag nicht weg ist es einfach der Richterin erklären. Und nie wieder Betaisodona :o

Vielleicht geschieht ja ein Wunder und es ist bis Sonntag weg *Ggg*

Wünsch dir aufjedenfall ganz viel Glück!!!!

Oben