meine Katze..
Hi,
ich hab mir vor 12 Jahren eine süße kleine Perserkatze gekauft (lebt jetzt bei meinen Eltern).
Nach 6 Monaten bemerkte ich das sie 3 komplett weiße Haare hatte, ich dachte mir nichts dabei.
Komisch fand ich nur das die Katze immer weißer wurde, irgendwann nach ein paar Jahren war die Katze nicht mehr komplett schwarz sondern hatte im Licht so eine rötliche Farbe.
Vor 3 Jahren war es noch so das man wenn man auf der rechten Seite genau schaute die Katze eigenlich schwarz- rot ist, wenn man sie umdrehte (also von links geschaut hat) war sie weiß-schwarz-rot- braun -> also glückkatze mit 4 Farben.
Jetzt mit ihren 12 Jahren "verwaschen" sich die Farben total
Also hätte ich sie zu oft in die Waschmaschine gesteckt oder von der Sonne austrocknen lassen
schwarz sieht man nur noch wenig, schaut jetzt sehr nach grau aus..
woher das kommt?
keine ahnung- anfänglich dachte ich das die zucht schiefgegangen ist (man sagt eine unreine zucht sieht man wenn die Katze die Farbe ändert) aber mittlerweile glaube ich einfach das es so wie bei den menschen ist
man wird alt.
deine sieht aber nicht alt aus??
Auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann, vielleicht konnte ich dir zeigen das du nicht die einzige bist
Übrigends meine 3 jetzigen Katzen (auch alle schwarz) sind noch nicht "abgefärbt" *GGG*aber die sind ja noch jung
BINE