Felina braucht geduldige Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Felina1.jpg

ich habe sie am 30.04. von privat übernommen, da man sie sonst ins Tierheim abgeschoben hätte, da die Freundin des Besitzers die Katze nicht mochte.

Sie hat 2 1/2 Jahre als Einzelkatze gelebt u. ist leider sehr verstört u. möchte nicht unbedingt gestreichelt werden.

Da sie keinen Kratzbaum besessen hat, hat sie an den Möbeln gekratzt, seitdem die Leute ihr zu verstehen gegeben haben, dass das nicht erwünscht ist, hat sie sich ständig in Angriffsposition begeben, die hat sie auch behalten.

Sie braucht viel Liebe, viel Geduld u. Verständnis.

Sie wird nur an Rasseliebhaber vermittelt, die sich auch bewusst sind, dass sie gepflegt werden muss.

Sie wird noch geimpft, wenn notwendig teilweise etwas geschoren u. auf jeden Fall gehört sie durchgekämmt.

Frieda1.jpg

Doch sie braucht Zeit, viel Zeit, denn sie muss das Vertrauen zum Menschen erst wieder erlangen!!

Sie geht brav aufs Kistl, schmiert sich auch überall, nur die Menschenhand meidet sie.

Sie frisst auch nur das Notwendigste, nur um nicht zu verhungern. :eek:

es ist schon viel besser geworden :Dsie pfaucht nicht mehr, wenn man den Raum betrifft.

Lässt sich schon streicheln, nicht immer, aber immer öfter.
Heute habe ich noch einen Feliway Stecker besorgt, ich hoffe, es hilft ihr ein wenig.

Sie frisst leider noch immer nur das notwendigste.

Felina2.jpg

Sie spielt gern mit dem Schnürl. :D

Man merkt, sie möcht gern gestreichelt werden, ist aber noch etwas unsicher.

heut hatten wir einen Termin beim TA mit meiner Hundefriseurin.

Sie wollte nur so viel als nötig scheren, aber es war unmöglich. Sie hatte so stark verfilzte Platten am Körper, dass sie nur mehr komplett geschoren werden konnte.

Sie hat vom Ta noch dazu eine Infusion bekommen, weil sie seit 1 1/2 Wochen sehr wenig - gar nicht frisst.

Noch dazu bekam die arme Maus etwas in den Hintern geschmiert, damit sie leichter aufs Kistl gehen kann, sonst bekommt sie noch einen Darmverschluss.

Nach diesem Tag kann ´s nur mehr bergauf gehen. Ohne Haare fühlt sie sich sicher viel wohler. :D

Felinasucht.jpg

es wird von Tag zu Tag besser, sie findet schon großen Gefallen an meiner Perserdame Cindy:D

Sie lässt sich schon gern auf Kopf u. Rücken streicheln, aber ganz sanft versteht sich.

Sie kommt auch her u. schmiert sich, nur von neuen Geräuschen hat sie noch etwas Angst.

Vor einigen Tagen habe ich Felina aus dem Pflegezimmer rausgelassen u. sie bewegt sich frei mit den anderen 2 Persern im Haus.

Sie hat so viel Energie u. Power...unvorstellbar. Man könnte meinen, sie war bisher nur in einem Transporter in der Wohnung eingesperrt.

Sie läuft im Haus ihre Runden auf u. ab, ist exrem neugierig, schaut sich alles an u. gurrt dabei wie ein Taube. *lach

Nur am Abend muss sie wieder ins Zimmer zum Schlafen, denn dieses Geplappere die ganze Nacht hält keiner aus.
roll2.gif

Gestern hat sie mit meiner Cindy mit dem Schnürl gespielt, Cindy hat an einer Seite gezogen, Felina an der anderen
whistle.gif

Sie lässt sich sogar schon hochheben.

Sie würde sich sicher auch sehr über einen aktiven Spielgefährten freuen, mit dem sie den ganzen Tag herumrennen u. spielen kann.

FelinasuchteinZuhause.jpg

Ich bin verknallt :heart:

*lol gefällt dir der kleine Speedy Gonzales?

page.jpg

ich muss ehrlich sagen, dadurch dass Felina 2 1/2 Jahre in Einzelhaft gelebt hat, hätte ich mir nie gedacht, dass sie sich so schnell mit meinen 2 anderen Perserkatzen versteht.

Sie orientiert sich sehr an ihnen. Sie macht ihnen alles nach.

Das Fell wächst schon schön langsam nach..bald wird sie wieder ein hübsches Kätzchen sein. Gestern haben wir schon das Kämmen
am Kopf ausprobiert, hat wunderbar geklappt. Nur am Schwanz ist sie noch etwas empfindlich.

ich habe heut ein Video von ihr gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=rwLXPQCi6G8

Zuletzt bearbeitet:
Ja absolut.....windschnittig und ein total hübsches Persönchen.
Als meine Murli Perserdiva bei mir einzog hausierte sie für die ersten 2 Monate unter dem Bett und kam nur zum Futtern des Nächtens aus ihrem Versteck. Darum habe ich ihr die erste Zeit Futter und Wasser vor die Nase in Ihrem Versteck gesetzt. Sie ist nach 3 Jahren zwar noch immer ein Schüchti aber sie taut langsam aber doch auf und kommt mittlerweile schon auf ein paar Streicheleinheiten vorbei.:D

dann hast du ja schon Übung darin. :D

Da würd doch so ein lustiges, aufgewecktes Perserkätzchen gut dazu passen :D

es war heut eine Dame da, u. morgen kommt die andere Dame, die 3 Katzen daheim hat. Bitte Daumen drücken.

Bei der Dame heute hat sie sich gar nicht so schlimm verhalten, wie ich dachte. Sie hat nicht mal gepfaucht.

Aber zu ihr kommen jeden Tag ihre Enkelkinder, die noch klein sind u. ich möcht Felina nicht zu kleine Kinder vermitteln. Es hätte keinen Sinn, wenn die Kinder von ihr dann jedes Mal gekratzt werden.

Vor allem gibt es noch 1 scheue Katze dort, da wäre eine zutrauliche dazu besser.

Aber heute hab ich sie beobachtet, wenn sie ihre Kuscheldecke nicht mehr will, dann versucht sie die Decke zusammenzurollen, nimmt sie zwischen die Zähne u. schleppt sie von der Couch herunter.

Das hat soooo lustig ausgesehen. :D

Auf die Leute ist Verlass....:mad:

Die Dame, die gestern schon kommen sollte, hat ja den Termin auf heute 9.30 verschoben, sie ist nicht gekommen u. als ich angerufen habe, hat sie auch nicht abgehoben.

Wenn man sich schon einen Termin ausmacht, dann könnt man doch erwarten, dass man wenigstens absagt, wenn man nicht mehr kommen will.

Ich seh schon...Felina bleibt mir wohl. :rolleyes:

Felina u. ihre Freunde:

FelinauihreFreunde.jpg

es gibt nichts dass so interessant ist, als wenn beim Drucker ein Blatt raus kommt:

FelinaFotos1003-horz.jpg

FelinasZuhause.jpg

u. schön langsam wachsen auch die Haare wieder nach...

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist daraus nichts geworden, sie wollten sich einen Perserkater nehmen, der gemeinsam mit Felina eingezogen wäre. Leider hat die Vermittlerin ihnen den kater nicht gegeben, weil er ein Wohnungskater geblieben wäre...was bei einem Perser sowieso besser wäre...

Aber die wollte für ihn Freigang. Somit hat sich die Familie für Babykatzen entschieden.

Felina wird somit nur mehr an Perserliebhaber vermittelt, ansonsten bleibt sie. :D

noch so ein Pflegestellenversager, hab ich auch grad hinter mir :p tja manchmal wissen die Leut unsere Pflegis einfach nicht zu schätzen, dann ist es besser sie bleiben. :D Wie gehts der Süssen denn?

Meiner Perserkatze Tina, die ja schon 13 Jahre alt ist, wäre es lieber, Felina zieht aus, dafür mag sie Cindy, die mit 10 Jahren extrem verspielt ist, nicht mehr hergeben. Denn die 2 sind schon dicke Freunde geworden, die ständig hintereinander herrennen.

Anonsten gehts Felina gut, sie kommt schon ständig zum Schmusen, nur das Plappern in der Nacht kann sie sich nicht abgewöhnen, somit bleibt sie vom Schlafzimmer draussen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben