Fehlender Knorpel beim Junghund

maja3107

Medium Knochen
Hallo,

ich war mit meinem Tibet am 14.6. bei einer Hundeausstellung in Erfurt. Dort traf ich auf eine Tierheilpraktikerin, die ich ansprach, da sich mein Kleiner immer das Fell im Bereich der Schwanzwurzel ausbeißt (den TA hatte ich schon gefragt, der hat an der Haut nichts gefunden und die Drüse hatte er auch schon ausgedrückt,was aber keine Besserung brachte). Die drückte an sein er Wirbelsäule herum, bis sie an der Schulter angelangt war und mein Hund komplett mit der rechten Seite zusammen zuckte. Danach humpelte mein Baby nur noch. Also am Montag gleich zum TA. Der gab ihm eine Spritze, sprach von einer Blockade und mein Zwerg musste eine Woche lang Schmerztabletten nehmen.
Nach der Woche bin ich wieder zum TA, da er immer noch genauso schlimm humpelte. Er schaffte es ein Röntgenbild von der Schulter zu machen (ohne Betäubung) und siehe da, es fehlt wohl ein Stückchen Knorpel in der rechten Schulter.
Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen,weil ich bei dem Kleinen auf Trockenfutter fast komplett verzichtet habe und lieber von anfang an gebarft habe. Ich dachte, ich hätte an alles gedacht.... Kann es sein, dass der Knorpel auf grund der falschen Ernährung nicht vernünftig gebildet wurde?
Wir haben jetzt auf jeden Fall 4Wochen Leinenzwang, Spaziergänge fallen sehr kurz aus. Aber Schwimmen gehe ich recht viel mit ihm, damit sich die Muskulatur nicht zu stark zurück bildet. Zusätzlich bekommt er noch einen
Muschelextrakt.
Fällt euch sonst noch irgenetwas ein, was ich ihm gutes tun kann, damit es ihm bald wieder besser geht?? Ich hab so ein schlechtes Gewissen, mein armer Zwerg... :(

LG
maja

Also bin keine Barferin - aber ein fehlendes Stück Knorpel hat meiner Meinung nach bei so einem jungen Hund eher mit Vererbung (oder im Alter mit Abnützung)zu tun, als mit falscher (warum eigentlich falsch, Barf soll ja das Beste überhaupt sein) Ernährung.

Hi,danke erstmal für die Antwort.
Na ja, falsch vielleicht in dem Sinne, dass ich vergessen habe etwas zu füttern, das die Knorpelbildung fördert?!!

LG
maja

Oben