Federn im Eukanuba Futter!

2greys

Junior Knochen
Ich weiss nicht, wie viele von Euch Eukanuba füttern. Meine Hunde
barfen 2mal die Woche und bekommen eine Mischdiät ( Eukanuba Premium,
Quark, Joghurt, Äpfel, Olivenöl, Sardinen etc. oft zugesetzt.
An Barf-Tagen gibt es überhaupt kein kommerzielles Futter.
Ich habe beim sehr genauen Hinsehen festgestellt, dass in sehr vielen
Kroketten des Eukanuba Premium Futters kleine Federchen oder winzige
Federstiele und Härchen zu sehen sind. Mir ist ja auch bekannt, dass
die meisten, wenn nicht alle Trockenfutter nur aus Abfallprodukten
bestehen, aber das mit den Federn finde ich schon sehr bedenklich,
zudem das Futter hier in Spanien sündhaft teuer verkauft wird
( 58 pro 15 kilo-Sack). Es würde mich interessieren, wie teuer
so ein Sack in Österreich ist...
Ich wüsste zudem gerne, ob irgendwer hier schon einmal auf die
Federn gestossen ist...
 
Hi,

ich habe in einem Futter auch mal eine (!) Feder gefunden. Ich würde mit soetwas immer den Hersteller konfrontieren. Mail oder ruf' die doch mal an, oftmals lohnt es sich ;)

Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Huhu.

bei uns in Deutschland kostet so ein Sack auch um die 55Euro. Wir haben auch lange zeit EUcanuba gefüttert, jedoch hatten wir nie Probleme damit. Uns ist nchts Negatives aufgefallen...

an deiner Stelle würde ich die Pellts fotografieren wo man die Federn sieht und per eMail an die Firma senden... da kommt bestimmt ein Gutschein oder Gelderstattung oder so zurück... einfach probieren

Lieben Gruß
Linchen
 
Ich füttere zwar nicht Eukanuba, aber meine Schwester.
Der 15 kg Sack kostet in Österreich auch sowas zwischen 50,00 - 60,00.
Ich wollte Anfangs auch Eukanuba meinem Hund geben, sie hats allerdings verweigert :D
Eukanuba hat zumindest in Österreich eine "Geld-zurück-Garantie"!
Ich hab den angefangenen Sack auch wieder im Geschäft retourniert und hab anstandslos mein Geld zurück bekommen :)
lg
 
Elli_Buddy schrieb:
mich wundert sowas aber ehrlichgesagt gar nicht :rolleyes:

Hallo,

mich auch nicht, ich habe schon öfter schlechtes über Eukanuba gehört, das Preisleistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht, es ist viel zu teuer im gegensatz dazu, was sich darin befindet. Ich habe es damals auch eine Zeit gefüttert, doch mein Hund kam mit dem Futter nicht klar, was aber wohl eher daran liegt das er eine Futtermittelunverträglichkeit bei einigen TroFus zeigt. :rolleyes:

Gruß Sarah+Sammy :)
 
Danke für Eure Antworten bis jetzt. Den Sack zurückbringen, habe ich
schon hinter mir. Der neue Sack hatte auch Federn, alle Säcke haben
Federn in den Kroketten. Es ist kein Versehen, nein, die Federn gehören
darein. Deshalb ist die einzige Alternative Futterwechsel.
Ich habe aber trotzdem hier schon einige Beschwerden in die Wege
geleitet...
 
ich bin sehr verwundert. Füttere seit vielen Jahren Eukanuba und habe noch keine Federn entdeckt. Vielleicht weil ich Lamm & Reis füttere *g* Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Sich wegen dem Preis aufzuregen, finde ich doof. Dann kauft man es eben nicht. Das ist so, als ob man sich über den Preis eines Ferrari aufregt. Der "Inhalt" eines 200.000 Euro teuren Ferrari ist vielleicht auch nicht das Geld wert und dennoch hat man 1-2 Jahre Wartezeiten. Oft geht es bei Kaufentscheidungen nicht um den Wert, sondern um andere Dinge.
 
2greys schrieb:
Danke für Eure Antworten bis jetzt. Den Sack zurückbringen, habe ich
schon hinter mir. Der neue Sack hatte auch Federn, alle Säcke haben
Federn in den Kroketten. Es ist kein Versehen, nein, die Federn gehören
darein. Deshalb ist die einzige Alternative Futterwechsel.
Ich habe aber trotzdem hier schon einige Beschwerden in die Wege
geleitet...

013.gif
Oha, also wir haben als unsere Kleine noch jung war das "Puppy Junior Large" gefüttert und da war nie irgendetwas drin
:confused:

Welches fütterst du denn?
 
Paulchen schrieb:
ich bin sehr verwundert. Füttere seit vielen Jahren Eukanuba und habe noch keine Federn entdeckt. Vielleicht weil ich Lamm & Reis füttere *g* Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Sich wegen dem Preis aufzuregen, finde ich doof. Dann kauft man es eben nicht. Das ist so, als ob man sich über den Preis eines Ferrari aufregt. Der "Inhalt" eines 200.000 Euro teuren Ferrari ist vielleicht auch nicht das Geld wert und dennoch hat man 1-2 Jahre Wartezeiten. Oft geht es bei Kaufentscheidungen nicht um den Wert, sondern um andere Dinge.

und welche anderen Dinge sprechen für eukanuba??? :rolleyes:
 
Hallöchen!

Also ich hab ganz früher (vor mehr als 10 Jahren) auch Eukanuba gefüttert - abgesehen davon, dass es damals ja noch nicht so viel Auswahl an Trockenfutter gab war ich eigentlich immer sehr zufrieden damit.

Bin dann irgenwann auf ein Diätfutter (eiweißreduziert) vom TA umgestiegen und füttere nun schon seit einigen Jahren zur vollsten Zufriedenheit das Nutro.

Mit dem Eukanuba haben einige Bekannte von mir immer wieder mal schlechte Erfahrungen gemacht. Die letzte ist, das der neue Hund meiner Freundin so derartig Durchfall bekam, dass es schon nicht mehr lustig war.

Aber auch Hautprobleme kamen des öfteren vor, der Bordermix einer Bekannten kratzte sich regelrecht wund - seit der Umstellung weg von Eukanuba 100%ige Besserung.

Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass Eukanuba in den USA hauptsächlich in der Pelztierhaltung verwendet wird, weil es das Fell so stark und dicht wachsen lässt - die Haut bekommt dann aber keine Luft mehr. Keine Ahnung ob´s stimmt.

lg Elke
 
Wenn schon im Sack ganze Federn zu finden sind, was glaubt ihr denn, wird ins Futter gegeben - fein vermahlen??
Wollt ihr genaueres wissen, was die diversen Hersteller - ohne Namen zu nennen - ins Futter tun und was gesetzlich auch erlaubt ist??
z.B. Urin - ist salzhaltig und man erspart sich die Zugabe von Salz zur Konservierung.
usw. usw.......
 
Hochwertiges Futter hat gutverdauliche Inhaltsstoffe. Das heisst, der Hund wird mit ausreichend Proteinen, Kohlehydraten, Vitaminen und Mineralstoffen versorgt.Wenn es schwerverdauliche Inhaltsstoffe sind kommt es zu Mangelerscheinungen.
Viele der Mängel werden zuerst bei Haut und Haar sichtbar, weil wenn der Hund nicht genügend Nährstoffe bekommt, holt er sie sich von da, wo es ihm am wenigsten schadet - von Haut und Haaren eben. Wir haben unsere Sammy - 8 Jahre - vor ca 1 Monat auf ein hochwertiges Futter umgestellt - und siehe da - der permanente Haaraufall ist weg und sie ist viel lauffreudiger und fühlt sich wohler.
Angenehmer Nebeneffekt - die Kosten fürs Futter sind niedriger und die Stromkosten auch - weil wir nicht mehr jeden Tag das Sofa saugen müssen. :-)
 
Oben