FCI ist nicht gleich FCI

Das ist nicht wirklich "neu" glaub diesen zweiten Verband gibt es mind. schon ein bis eineinhalb Jahre?!

Soweit ich weiß wurd/wird versucht Seitens der FCI (VDH?) zu klagen, scheint aber nix geholfen zu haben.
Hinweis der FCI:
Die Fédération Cynologique Internationale (FCI) teilt allen Mitgliederorganisationen und Vertragspartnern mit, dass sie keine offizielle Beziehung zu der Federación Canina Internacional und deren Mitgliedsvereinen hat und diese Federación auch nicht anerkennt.
 
ich habe gleich nach gesehen! ist für Neulinge sehr verwirrend und nicht gleich zu erkennnen!
GsD kein ACD DABEI !!!!:D
lg karin
 
Also als außenstehender kann man da aber schon schnell durcheinander kommen. Außer der Farbe sind die Logos ja sehr ähnlich:eek:

Das war ja wohl auch beabsichtigt... anders bekommen die wohl ihre Welpen nicht los :rolleyes:

Aber aufpassen muß man immer, es tauchen ja auch immer wieder mal gefälschte FCI Papiere auf. Ist auch für mich nicht wirklich einfach zu sagen ob die Echt sind od. nicht, da es keine einheitlichen Vordrucke der FCI gibt. Sehen ja nicht nur von Land zu Land verschieden aus sondern auch von Rasseclub zu Rasseclub gibts Unterschiede :eek:

Die FCI in Brüssel hat, soweit ich mich dunkel erinnern kann, ja geschlafen und wohl nie Logo,etc. rechtlich schützen lassen...
 
Tja, man darf nicht vergessen, wieviel Geld im unseriösen Rassehund-Sektor zu machen ist und da will dann halt jeder von diesen Gaunern mitschneiden.

Ich finde das das "Bauernfängerei" ist, d.h. die wollen nur unbedarfte Leute auf Kosten der Hunde abzocken (wieder einmal...) :mad::(
 
Moin,

gab's da nicht mal diesen merkwürdigen Verein, der herausgefunden hatte, dass der FCI seine Bezeichnung und Logo nicht hat schützen lassen und das prompt für sich tat?

Ist wirklich ein Sumpf.

Tschüss

Jörg
 
Tja, man darf nicht vergessen, wieviel Geld im unseriösen Rassehund-Sektor zu machen ist und da will dann halt jeder von diesen Gaunern mitschneiden.

Ich finde das das "Bauernfängerei" ist, d.h. die wollen nur unbedarfte Leute auf Kosten der Hunde abzocken (wieder einmal...) :mad::(

Man kann NUR hoffen, dass die Leute sich genauer erkundigen und "Solche" welche sich nur nach dem Preis richten, die erhalten von mir KEINEN Welpen !
lg karin
 
Ich finde diese Art von Welpenhandel mehr als schrecklich!
Schlimm genug, dass Leute Welpen aus Kofferräumen kaufen, aber wenn nun auch noch die Käufer, die sich informiert haben und die Papiere für ihren Welpen wollen abgezockt werden, wohin soll dass alles führen?
Der Betrug ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen da die Preise ja auch dementsprechend hoch sind....:(
 
Oben