fazit dogreform trofu....

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
hallo,
ich wollte euch nicht vorenthalten, daß mein golden rüde, der nie so besonders weiches fell hatte, nach 3 sechskilosäcken dogreform trockenfutter so kuschelweich ist wie ein lämmchen :D

cool....ein neuer Thread dazu!!! Ich würde nämlich gern wissen, ob es zu dem Futter irgendwelche Angaben gibt (Analyse, Inhalt; Fütterungstabelle) und woher du vorher wusstest, dass es gut ist?

lg nati und Tosca

mich hat die hp der firma schecker überzeugt...es war zugegebenermaßen ein bißchen ein glückspiel (aber das ist es eh immer).
www.schecker.de

meiner hats super vertragen, in jeder hinsicht und das fell ist zu 100% schöner geworden (vorher wars lange nicht so weich)

leider habe ich keinen sack mehr zu hause (schütte immer alles in einen futterkübel mit deckel) ich weiß nur, daß der eiweißgehalt bei knapp über 20% lag.

ich hab das lachs und das mit starßenfleisch sowie das "fit in form" ausprobiert. dazu dne sack mit vorgekochten nudeln und den mit reis (zum fleisch dazu)

Da ja schon öfter Anfragen kamen und nirgends im Inet eine Zusammensetzung zu finden ist, hab ich mir vor kurzem den Katalog von Schecker bestellt wo alle drinnen stehen. Also, wenn sich wer für die Zusammensetzung einer Sorte interessiert - einfach genau schreiben welche und ich poste sie :)

calpurnia schrieb:
DOGREFORM Basisnahrung, Omega 3 plus 6 Lachs
Geflügelmehl (mind. 8% Ente), Mais, Maismehl, Reis, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 4%), Rübenfaser, Mineralstoffe, Hefe, Zichorienpulver, L-Lysin, L-Methionin.

DOGREFORM Huhn und Forelle "Light"
Frische Forelle (12% Trockenfleischanteil), Hühnchenfleisch (10% Trockenfleischanteil), Vollkornweizen, Vollkorngerste, Mais, Bierhefe, Lecithin, Knoblauch.

Elli_Buddy schrieb:
Geflügelmehl (mind. 8% Ente), Mais, Maismehl, Reis, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 4%), Rübenfaser, Mineralstoffe, Hefe, Zichorienpulver, L-Lysin, L-Methionin.

Frische Forelle (12% Trockenfleischanteil), Hühnchenfleisch (10% Trockenfleischanteil), Vollkornweizen, Vollkorngerste, Mais, Bierhefe, Lecithin, Knoblauch.

und was sagt unsere Expertin :D allgemein zu diesem futter?

Oben