Fasanenbabies gefunden....

oililly

Super Knochen
... war grad mit der luna in markgrafneusiedl chippen und dachte mir, ich geh danach noch am feld mit ihr spazieren...

naja und als ich da so spaziere und die luna durch die karotten felder rennt, hör ich plötzlich so ein quietschen.

auf ein fasanenbaby bin ich unabsichtlich draufgestiegen (ist aber nichts passiert), das andre ist ganz verrückt um mich rumgelaufen..

wir haben in der nähe auch einen toten weiblichen fasan gefunden - wäre sehr naheliegend dass das die mama war, denn sonst wären die küken ja bei ihrer mutte rim feld bzw im hohen gras, und nicht mitten am weg...

ich hab nicht gewusst ob andere hendl in dem feld die kleinen "adoptieren" also hab ich sie mitgenommen....

ich werd die kleinen wohl auf die vet bringen da die aufzucht solcher vögel bekanntlich schon schwer ist.... :o

hier noch ein paar fotos von jimmy & hendrix ;)

47wz.jpg

19cu1.jpg

29ne.jpg

38kv.jpg

wow sind die hübsch! diese dunklen grossen augen!
und voll herzig!!! :)

Ich hätt glaub ich auch so gehandelt wie du, denn es ist wirklich naheliegend das es die Mutter gewesen ist, wenn die Kleinen am Weg umherrennen :o , aber überlass die Aufzucht wirklich einem Profi ;)

Auf der Vet.Med. gibts den Dr. Frey, der betreut bei uns in der Nähe die Greifvogelstation mit dem WWF.

Die haben erfolgreiche Nachzuchten div. fast ausgestorbener Greifvogelarten.

Schön ist es dort nicht, aber ich hab dort auch schon 2x Vögel hingebracht.

Ruf mal in der Greifvogelstation Haringsee an.

LG
Susanne

ui schade, war schon auf der vet.med....

da war eine ganz liebe fr. doktor, die gemeint hat, sie kommen auf die vogelstation, so wies ausschaut kommen sie sicher durch, ich kann auch immer anrufen und mich erkundigen.

ihnen wird auch das fliegen "beigebracht, und wenn sie alt genug sind werden sie wieder ausgewildert :-)

sind die putzig!!!!!!!!!!!!!!! :)

hätt ich auch mitgenommen ;)

kann mich noch zu gut erinnern als ich letztes jahr 2babywildmäuse auf der straße im 3ten bezirk gefunden hab... wurden damals von mir aufgepeppelt und im wienerberggelände mit lunchpaket aufgesetzt

kann an babyviechern auf wegen und strassen auch nicht vorbei! ;)

glg kathi

viecherl schrieb:
kann an babyviechern auf wegen und strassen auch nicht vorbei! ;)

mich kennen sie auf der vet schon :D

"ach sieee sinds, jössas die vieherl haben ja immer ein glück dass grad sie sie finden..."

ich bin anscheinend ein magnet für sowas :o

hab dieses jahr schon eine möwe mit gebrochenem flügel, einen babyigel (im winter), letzten monat einen igel mit fliegenlarven im ohr und jetzt die fasane vorbeigebracht...

und ich red jetzt nur von diesem jahr ;)

bin schon stammkunde :D

Oben