farbschlag

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
hi!

wie nennt man den farbschlag dieser pittis? find ich wunderschön!

lg

pitbull.jpg

Pitbull.jpg

In Deutschland Leber-Farben.
Im Englischen bin ich mir gerade nicht sicher, aber der Zuchtstandart gibt da auch keine genau Definition, da beim Pit Bull Terrier alle Farben und Zeichnungen zulässig sind.
Könnte eventuell noch unter chocolat geführt werden.

Habe hier eine deutsche Übersetzung des Rassestandarts für den American Pit Bull Terrier gefunden.
Auszug bezüglich Farbgebung:

...Haarkleid, Color
Das Fell ist glänzend und glatt, kurz, und bei der Berührung mässig steif.

Fehler: gelockt, gewellt, oder spärliches Fell.

Disqualifikation: Langes Fell.

Jede Farbe, Farbmuster, oder die Kombination von Farben ist annehmbar.

Grösse und Gewicht
Der American Pit Bull Terrier muss sowohl kräftig als auch flink sein. So spielt das eigentliche Gewicht und Grösse eine weniger wichtige Rolle. Wesentlicher ist die richtige Proportion zwischen Gewicht und Grösse. Wünschenswertes Gewicht eines ausgewachsenen Rüden in guter Verfassung sollte zwischen 20 und 35 kg sein. Ein wünschenswertes Gewicht eines ausgewachsenen Weibchens in guter Verfassung sollte zwischen 16 und 28 kg sein. Hunde welche über diesem Gewicht sind werden nicht bestraft, ausser wenn sie unproportionell massiv oder lang (gestreckter Körper) sind.

Disqualifikation

Ein- oder beidseitig übergrosse Hoden. Bösartigkeit oder extreme Schüchternheit. Ein- oder beidseitige Taubheit. Geknickte Rute. Albino.

Wichtig: Auch wenn ein hohes Triebverhalten charakteristisch zu dieser Rasse ist, wird vom Hundeführer erwartet, dass er/sie die Richtlinien der U.K.C., resp, der Richter bezüglich des Hundetemperaments an offiziellen Wettbewerben befolgt.

bei uns heißen sie red-nose wenn mich nicht alles täuscht!!! :D

aber amstaff_akira weiß das sicher auch, schreib ihr doch mal eine PN!! :)

gibts übrigens nur bei den Pits, bei Staffis wär das eine Fehlfärbung

Mit Rednose wurde ursprünglich aber eine ganz eigene Pit Bull Familie bezeichnet (old family red nose), die sind aber recht selten.

Aber es gibt auch andere Pit Bulls mit rotem Nasenspiegel.

wirklich echte Nachkommen dieser Zucht sind sehr selten, trotzdem heißt der Farbschlag meines Wissens so ... werd aber mal goggeln, vielleicht find ich was "stichhaltiges"

Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber nicht das der Hund dann als red nose anerkannt wird.
Die Hündin auf meiner HP, Cassy, ist von der Farbe her eine red nose aber gehört nicht zur old family red nose.
Sie ist vom ADBA registriert und wird dort nur als chocolat geführt.

Oben