Farbmäuse streiten !?

xc0nfusedx

Medium Knochen
hallo habe ein problem mit mienen farbmaus pärchen !!
ich habe sie ca. vor einem monat von meiner schwester bekommen sie wollte eigentlich nachwuchs bekommen zum
verfüttern aber irgendwie ist nichts draus geworden und
dann habe ich sie genommen !! so am abend höre ich es dann
immer quicken und denke mir dabei nix!! sie sind den ganzen
tag friedlich und sie sind immer im selben haus !! und so
soch mein mäuserich hat am rücken so kleine kratzer oder
so ... also da sind so kleine krusten und heute habe ich
gesehen das er auch eine rote angeschollene schnauze hat
und jetzt bin ich am überlegen die zwei zu trennen
allerding will ich nicht das sie alleine sind und zu der
maus könnte ich ja eine zweite dazugeben aber bei dem mäuserich nicht weli ich ja keinen nachwuchs haben will
und ich weiß nicht wie das ist wenn man zwei männchen zusammen gibt !?
könnt ihr mir bitte helfen ??
mfg und danke Vronii
Anhang anzeigen 19874
 
das männchen will wahrscheinlich ständig rammeln das wird sich das weiberln ned gefallen lassen.

lass das männchen kastrieren, dann spricht nichts gegen das pärchen!

kann dir ein gutes mäuseforum empfehlen und event auch tä die in der lage sind mäuse zu kastrieren! (kommt drauf an woher du bist)

glg kathi
 
das männchen will wahrscheinlich ständig rammeln das wird sich das weiberln ned gefallen lassen.

lass das männchen kastrieren, dann spricht nichts gegen das pärchen!

kann dir ein gutes mäuseforum empfehlen und event auch tä die in der lage sind mäuse zu kastrieren! (kommt drauf an woher du bist)

glg kathi

ja aber will ihn nicht kastrieren lassen !!! und hätte auch einen
zweiten käfig das ich sie trennen kann !! nur weiß ich nicht
wie ich dann das mit dem bock machen soll da ich ja keinen
nachwuchs will !! in einem anderen forum hatte man mir
gesagt das ich zu dem bock eine vielzitzenmaus geben kann und
die sich vertragen !? stimmt das ??
 
kann funktionieren, macht man aber normal nur wenn die kastra aus gesundheitlichen gründen auf keinen fall möglich ist, genaueres kannst du aber im mäuseforum erfragen, ich schick dir den link dazu.

lg kathi
 
Bei meinen Wüstenrennmäusen hatte ich auch das Problem, dass sich die beiden auf einmal nicht mehr verstanden haben. Die eine hat die andere so schwer verletzt, dass ich sie trennen musste. Nun sitzen halt beide allein, aber die hätten sich sonst umgebracht, da bin ich sicher.
 
Bei meinen Wüstenrennmäusen hatte ich auch das Problem, dass sich die beiden auf einmal nicht mehr verstanden haben. Die eine hat die andere so schwer verletzt, dass ich sie trennen musste. Nun sitzen halt beide allein, aber die hätten sich sonst umgebracht, da bin ich sicher.

jaja ... aber ich will sie nicht alleine halten !!!
und bei den weibchen ist das ja nicht so schwer aber
wie das bei einem bock ist weiß ich nicht hatte ich auch noch nie !!!
und deshalb frage ich wie ich den am besten mit einer anderen maus
vergeselschafte !?
 
jaja ... aber ich will sie nicht alleine halten !!!
und bei den weibchen ist das ja nicht so schwer aber
wie das bei einem bock ist weiß ich nicht hatte ich auch noch nie !!!
und deshalb frage ich wie ich den am besten mit einer anderen maus
vergeselschafte !?

Tja das ist schwierig...Böckchen sollen sich wohl nicht so gut untereinander vertragen...von daher würde ich es lieber sein lassen, bevor du nachher noch eine Maus extra unterbringen musst... :rolleyes:

Vielzitzenmaus zu normalen Mäusen geben,
mhh hab ich auch schon mal gehört, würde ich persönlich nicht machen...
wenns klappt, ist es eine tolle Lösung,
aber ich finds ehrlich gesagt blöde...genauso wie Kaninchen und Meerschweinchen zusammen, wobei Farbmaus und Vielzitzenmaus sich bestimmt besser vestehen...:confused: :eek: :eek:

Ich finde, dass Kastration die beste Lösung ist...allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass es 100%ig etwas bringt: vlt. sind sich die beiden Tiere auch so nicht sympathisch?! :confused: Aber wenn es keine gesundheitlichen Dinge gibt, die gegen eine Kastration sprechen, würde ich es auf jeden Fall machen lassen...so teuer ist es sicher nicht! :)


LG Steffi
 
Hi

Ich würd ihn auch kastrieren lassen...

Sicher ists ein risiko..aber ganz ehrlich? Wenn ich maus wär würd ich lieber eventuell unter narkose sterben,als ein leben lang allein zu verbringen...

lg
 
Oben