Farbiges Essen - Ideen ??

o0oPfötcheno0o

Super Knochen
Ich bräuchte mal ein paar Ideen von euch und zwar :

Welche Lebensmittel, Getränke und vor allem Speisen fallen euch zu den diversen Farben ein - bei Speisen sollten soviel wie möglich bis alle Zutaten in dieser einen Farbe sein ?

Am schwierigsten ist blau und schwarz, die anderen gehen ja halbwegs...(also es sollten - wenn möglich - Speisen sein, die natürlich diese Farbe haben, klar mit Lebensmittelfarbe einfärben kann man viel)

Ich hätt schon mal überlegt :

Grün : Spinat, Erbsensuppe, Blattsalate, Paprika, Gurke, grüne Nudeln mit Pesto, Apfel, Trauben, Pfefferminztee
Rot : Tomatensuppe, Tomaten, Paprika, Apfel, Wassermelone, Beeren, rote Rüben, Beerensaft, Fruchttee
Gelb : Currygemüse, Paprika, Mais, Kartoffeln in diversen Formen (auch Suppe), gelbe Karotten, Bananen, Käse, Ananas, Ananassaft, Pfirsichsaft
Blau : tja...am ehesten noch vlt. Heidelbeeren, blaue Trauben - wenn sie nicht zu dunkel sind, es gibt blaue Kartoffeln, die aber eigentlich eher lila sind, also auch nix..., eventuell Zwetschken - wenn sie nicht ins lila rübergehen...aber sonst ?? :confused:
Orange : Orangen/Mandarinen, Karotten, Karottensuppe, Orangensaft, Multivitaminsaft
Lila : Heidelbeerjoghurt bzw. alles mögliche mit Heidelbeeren, die "blauen" Kartoffeln, Heidelbeersaft
Braun : braune Nudeln, Fleisch mit Soße, Kekse, Kuchen, Nüsse, Brot, Schokolade, Kakao, vlt. irgendein Tee ??
Schwarz : verschiedenes mit Mohn, Brombeeren, schwarze Johannisbeeren + dessen Saft + Marmelade,
Weiss : Käse, Nudeln mit Carbonarasauce, Eier, Reis, Milch, Kokossaft
Rosa : Würstchen, Schinken, rosa "Punsch"-Glasur auf Kuchen, Erdbeerjoghurt, vlt. Graipefruitsaft oder verdünnter Erdbeersaft oder so ??

Ihr seht also... ich brauche Hilfe !! Kann jemand aus diesen "Fetzen" fertige Speisen "basteln" :eek::D
Aja und wichtig : es sollte für Kinder geeignet sein.
 
Schwarz: Tintenfischnudeln (sind mit der tinte gefärbt), Kaffee
Grün: Broccoli, Grüne Äpfel,
Orange/Rot: Mango
Rot: Granatapfel
Braun: Milchkaffee, Schokolade, Mousse au chocolat, Schokopudding
Gelb: Vanillesauce, Vanillepudding; Topfengolatsche

Menüvorschlag:

Rot: Tomatensuppe
Grün: Cremespinat
Gelb: Bratkartoffeln
Braun: Rindfleisch
Bunt: Obstteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemüse und Obst

Blau und Schwarz je nachdem was du damit machst:
Holler, Johannisbeeren,
Grün: Avocado, Karambol Kochsalat, Kohl, Kraut (hellgrün bis gelblich, weiss) Feigen aussen, Guave aussen grün, innen weiss, Wassermelonen aussen, Lemonen, Zitronengras, Weintrauben
Rot: Cranberries, Berberitzen, Granatapfel, Feigen innen, Litschis aussen, Fisolen, Kräuter, Sojabohnen, Früchtetee sind meistens rot.
Orange: Süsskartoffeln, Kumquat, Kaki, Physialis, Radischen aussen,
Gelb:Honigmelonen, Zuckermelonen, Birnen, Nashi, Zitonen, Papaya, Fisolen, Mais,
Lila: Feigen aussen, Maracuja
Braun: Kokosnuss aussen, alle schwarzen Teesorten.
Weiss: Kokosnuss innen, Tofu.
Beige: Ingwer
Mangos gibts eigentlich in mehreren Farben oder mehrfarbig, grün,rot,gelb.
---
Reis gibts auch in Schwarz und Braun.
Linsen gibt es in Orange, Schwarz und Braun.
Bohnen: Weiss, Rosaschwarz, Schwarz, Braun, Rot, Gelb, Lila.....
Edit: Zwiebeln und Knoblauch sind weiss. Radischen innen und der Radi als ganzes und der Kren ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen !!

Schwarz: Tintenfischnudeln (sind mit der tinte gefärbt),

:eek: Ohje... ich glaub das wär weder was für die Kids noch für mich, auch wenns wahrscheinlich schön schwarz ist ;)

Gelb: Vanillesauce, Vanillepudding

Aaah, genau, die ganzen Vanillesachen hab ich ganz vergessen, ja die sind natürlich super für Gelb !

Menüvorschlag:

Rot: Tomatensuppe
Grün: Cremespinat
Gelb: Bratkartoffeln
Braun: Rindfleisch
Bunt: Obstteller

Ja, so in die Richtung könnt das gehen....

Gemüse und Obst

Blau und Schwarz je nachdem was du damit machst:
Holler, Johannisbeeren,
Grün: Avocado, Karambol Kochsalat, Kohl, Kraut (hellgrün bis gelblich, weiss) Feigen aussen, Guave aussen grün, innen weiss, Wassermelonen aussen, Lemonen, Zitronengras, Weintrauben
Rot: Cranberries, Berberitzen, Granatapfel, Feigen innen, Litschis aussen, Fisolen, Kräuter, Sojabohnen, Früchtetee sind meistens rot.
Orange: Süsskartoffeln, Kumquat, Kaki, Physialis, Radischen aussen,
Gelb:Honigmelonen, Zuckermelonen, Birnen, Nashi, Zitonen, Papaya, Fisolen, Mais,
Lila: Feigen aussen, Maracuja
Braun: Kokosnuss aussen, alle schwarzen Teesorten.
Weiss: Kokosnuss innen, Tofu.
Beige: Ingwer
Mangos gibts eigentlich in mehreren Farben oder mehrfarbig, grün,rot,gelb.
---
Reis gibts auch in Schwarz und Braun.
Linsen gibt es in Orange, Schwarz und Braun.
Bohnen: Weiss, Rosaschwarz, Schwarz, Braun, Rot, Gelb, Lila.....
Edit: Zwiebeln und Knoblauch sind weiss. Radischen innen und der Radi als ganzes und der Kren ebenso.

Danke dir, da sind ein paar Sachen, an die ich so gar nicht gedacht hab, dass es die ja bunt gibt, zb der dunkle Reis und die Linsen und Bohnen, die sind auf jeden Fall ein heißer Tipp !

rotkraut wär mir noch eingefallen, gekocht find ich es eig. lila!

spiegelei - weiß/gelb

Stimmt, Rotkraut geht in Richtung Lila.
 
Oben