far from fear

Wer hat Interesse an einen Pflegehund?

• Würde sofort einen Pflegeplatz anbieten.

Stimmen: 7 8,3%
  • Interesse aber keine Möglichkeit

Stimmen: 62 73,8%
  • Nein würde ich nie in Erwägung ziehen.

Stimmen: 7 8,3%
  • Ja habe schon mal einen Pflegeplatz angeboten.

Stimmen: 8 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
ich würde es wenn pebbles einen anderen hund in der wohnung akzeptieren würde ...

edit: hoppla ... is schon ne weile her merk ich grad, sorry :o

Wir hatten ja bereits 2 Galgos, welche leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Aber ich kann nur sagen, es sind einfach traumhafte Familienmitglieder. Unser alter Chino war sogar Therapiehund und hat vielen alten Menschen ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert und einen schwerbehinderten jungen Mann, der nicht mehr spazierengehen wollte, wieder dazu gebracht auf die Straße zu gehen.

Und obwohl sie beide so viel durchgemacht haben, haben sie nie die das Vertrauen in uns Menschen verloren.

Aus den Berichten, die ich aus Spanien kenne und auch eigenen Erfahrungen in Zypern, haben mein Mann und ich beschlossen, Urlaube in südl. Ländern auf ein Minimum zu reduzieren. Weil wir 1. nicht unser sauer verdientes Geld dahin bringen möchten und zum 2. weil es sowieso kein Urlaub für uns wird. Weil wenn man sensibilisiert für dieses Thema ist, einen sicher irgendeine Grausamkeit über den Weg läuft und wir den ganzen Urlaub, damit beschäftigt sind, einem armen Tier zu helfen. Wir entspannen lieber in der Steiermark und nehmen unsere Wauzis mit, da haben alle viel mehr davon.

Also ich kann nur für unsere Familie sprechen, aber wir würden jederzeit einem Galgo einen Pflege- und wenn es uns wieder möglich ist, einen Fixplatz anbieten.

lg

Rainbow schrieb:
Schrecklich.....Man will etwas tun, aber kann nicht wirklich viel damit bewirken....traurig.....:(

Man kann schon was bewirken, allein vielleicht nicht so sehr aber ein Versuch ist es doch mal wert.

Wie schon vorher erwähnt, spenden muß ja nicht immer Geld sein, jeder hat doch sicher Leinen, Decken, Hundemäntel, oä. daheim die er nicht mehr braucht.

Und schüttet's die Zuständigen mit Mails und Briefen zu:
ZB. beim Europa-Parlament:

European Parliament
Rue Wiertz
B-1047 Bruxelles
BELGIUM
Website: www.europarl.eu.int
E-Mail: civis@europarl.eu.int

oder bei den zuständigen spanischen Politikern: wie den span. Presidenten.

jmaznar@presidencia.gob.es

oder

The President of Spain
José Maria Aznar
Complejo de La Moncloa
E 28071 Madrid
SPAIN

Auf www.pro-galgo.org unter "Proetestieren Sie!" findet man sogar eine Vorlage für einen Brief auf englisch zum runterladen.

Vielleicht hilft das auch nicht viel, aber einen Versuch ist es doch wert. Oder?

lg, babsi

sabintheres schrieb:
Far fom Fear ist eine Tierschutzorganisation in Deutschland, die ebenfalls nur Galgos vermittelt. Windhunde in Not in Österreich unter der Leitung Ivona Fischer!!!

Ivona Fischer gehört aber schon länger nicht mehr zu FFF weiss ich von Ulrike Feifar Gründerin von FFF ..

Von ihr persönlich haben wir auch unsere zwei Galgas..

Aw: .........

Alexia schrieb:
Man darf sich gar nicht vorstellen, wozu SOLCHE Menschen wohl noch fähig sind.

Ich finde Typen, die so was machen schlichtweg zu ko****!
Und das alles im Namen der "Tradition". Was für kranke Hirne...

Eine traurige Alexia

Ich finde jede Art von Tierquälerei einfach nur grausam und ich finde auch, jeder Mensch der sowas einem Tier antut, dem gehört das selbe Leid zugefügt!
Da hab ich echt kein Erbarmen, da seh ich wirklich keinen Unterschied mehr zw. Mensch und Tier!
Diese Leute sollten am eigenen Leibe spüren, wie sowas ist! Kein Mensch kann sich das Recht nehmen, sowas grausames zu tun!

*kopfschüttel* :mad:

Ich würde sowas gerne machen (auch wenn ich glaube, dass mir der Abschied furchtbar schwer fallen würde), habe aber momentan einfach keine Möglichkeit - hauptsächlich weil unsere Wohnung nicht sonderlich groß ist und wir uns jetzt schon etwas beengt fühlen.

Wenn wir aber mal ein eigenes Haus haben (was geplant ist), werde ich mich über diese Möglichkeit sicher näher informieren und sie in Betracht ziehen.

Oben