Fanny verliert ihr ganzes Fell

E

elBernardo

Guest
ich weiss zwar dass jetzt fellwechsel ist, aber ist das normal dass der hund jeden tag einen kübel voll haare verliert?

wir ertrinken in hundehaaren!!

beim bürsten geht so viel raus dass ich mich wundere dass sie überhaupt noch ein haar am körper hat:eek: :D

Solange es keine "Glatze" wird, fürchte ich, das ist normal.
Unser Staubsauger (und das ist eigentlich ein ganz guter!) schafft die Haare meines Katers und des Hundes gar nicht mehr. :rolleyes: Ich werd noch irre.

Allerdings: kahle Stellen am Tier sollte es nicht geben.

Ansonsten mal zum TA gehen, wie alt ist der Hund?
Kannte mal einen 17jährigen Dackel, der total nackt war...... er war kerngesund, bei ihm war´s wirklich das Alter.

Ciao,
Stefanie

Podenca schrieb:
........
Ansonsten mal zum TA gehen, wie alt ist der Hund?
Kannte mal einen 17jährigen Dackel, der total nackt war...... er war kerngesund, bei ihm war´s wirklich das Alter.

Ciao,
Stefanie

Das dachte ich auch bei meinem Langhaar-Mischling ( Fell ähnlich Münsterländer ) - war aber die Ernährung, jetzt mit 14 und zumindest teilgebarft ist ihm wieder ein nahezu jugendliches Wuschelfell gewachsen!

es ist erst seit zwei wochen und wir haben die ernährung nicht umgestellt. rinti dosen sensible und select gold sensible kriegt sie. die leila auch und verliert keine einziges haar. naja vielleiicht gehört sich das so bei bernis...

elBernardo schrieb:
es ist erst seit zwei wochen und wir haben die ernährung nicht umgestellt. rinti dosen sensible und select gold sensible kriegt sie. die leila auch und verliert keine einziges haar. naja vielleiicht gehört sich das so bei bernis...

Ich hätte auf den Stress rund um die Kastration getippt, aber wenn das ganze schon zwei Wochen dauert, ist es wohl der normale Fellwechsel !

hmmmm ist das der süsse ivan??

weil dann hab ich euch noch nicht gesehen- leider...

sondern "nur" mein freund...

ich hab generell nie das glück andere berner zu treffen....bin zwar zu 99% mit dem podolsky unterwegs, aber wenn es berner zu sehen gibt, hat mein freund die ehre ;-)

Ich kann nur von meinem Schicksal brichten,und das war wie Ich meinen 2 Jährigen Hund Einschläfern mußte,weil er Hautkrebs hatte!Das hat genauso begonnen! :)

Zuletzt bearbeitet:
suppenhirni schrieb:
Ich kann nur von meinem Schicksal brichten,und das war wie Ich meinen 2 Jährigen Hund Einschläfern mußte,weil er Hautkrebs hatte!Das hat genauso begonnen! :)

ich hau mich ab... wenn SO hautkrebs beginnt:p :p :p :p

schlag dir mal vor zu googeln.. hautkrebs beginnt mit muttermalen:rolleyes:

vielleicht ist die fanny deswegen so schwarz... alles ein grosse muttermal:eek: :eek: :eek:

habe mal in einer zeitung gelesen, eine frau aus amerika (glaub ich) ist mit selbsgemachten "hundepullovern" reich geworden :rolleyes: .....die hatte einen chow-chow und der hat auch ziemlich viele haare verloren....
na ja, vielleicht gibts ja bald hunde-pullis bei dir zu kaufen ! :D

BalouBär schrieb:
habe mal in einer zeitung gelesen, eine frau aus amerika (glaub ich) ist mit selbsgemachten "hundepullovern" reich geworden :rolleyes: .....die hatte einen chow-chow und der hat auch ziemlich viele haare verloren....
na ja, vielleicht gibts ja bald hunde-pullis bei dir zu kaufen ! :D

was heisst pullis... ich werde leintücher und auto-schonbezüge herstellen:p
alles in den trendy-farben schwarz, weiss, braun zu haben:D

nisimausi schrieb:
hmmmm ist das der süsse ivan??

weil dann hab ich euch noch nicht gesehen- leider...

sondern "nur" mein freund...

ich hab generell nie das glück andere berner zu treffen....bin zwar zu 99% mit dem podolsky unterwegs, aber wenn es berner zu sehen gibt, hat mein freund die ehre ;-)
ui dachte das ich dich schon sah schade ggg aber vieleicht wird es mal was achja und es ist ivan ggg lg

Oben