Famlientragödie in Mauerbach

• Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
S

SnoopDog1977

Guest
:(

Es ist einfach schrecklich was 4 Häuser weiter von uns passiert ist (ihr habt es sicher in den Nachrichten gehört).
Wir kannten diese Kinder sehr gut - und sind dementsprechend geschockt.
So wie der ganze Ort im Moment.

Ich kann es nicht verstehen, dass ein VATER seine Kinder tötet ...

Ich bin einfach nur sprachlos ....

Man glaubt immer nur, das passiert nicht bei uns ... und dann sowas ....
in der gleichen Siedlung ....

Musste ich mal loswerden ....

bestürzte Grüsse
Tina und Familie

Ui, ihr seid im gleichen Ort??

Ich finde es auch ganz schrecklich, was da passiert ist. Ich werde nie verstehen, wie ein Mensch zu sowas fähig ist. Er hat ja nicht nur seine Kinder umgebracht, sondern seine Frau auch verprügelt, dass die blutüberströmt geflüchtet ist. Ein ganz komischer und anscheinend geistig abnormer Mensch :(

Es ist einfach schrecklich!
Meine Eltern haben auch ein Haus in Mauerbach (sind aber nur im Sommer dort) - und ich war als Kind in der Ferien öfters dort.

Sag Tina, wo in Mauerbach ist das denn passiert? Mauerbach ist ja groß!

Liebe Grüße
Sonja

Jimny schrieb:
Es ist einfach schrecklich!
Meine Eltern haben auch ein Haus in Mauerbach (sind aber nur im Sommer dort) - und ich war als Kind in der Ferien öfters dort.

Sag Tina, wo in Mauerbach ist das denn passiert? Mauerbach ist ja groß!

Liebe Grüße
Sonja

Das Haus ist in der Nähe von Steinbach (Nähe v. d.Feuerwehr).

Sylvia & Bande schrieb:
Ganz furchtbar.... :(

Stimmt das, das die Familie auch 6 Schäferhunde hatte?

LG Sylvia

Ich weiss nur von 1 Hund - es hatte damals Streitereien wg. Gebell ect.
gegeben ....

Die Familie dürfte wirklich sehr grosse Probleme gehabt haben .... aber all das ist doch kein Grund :mad:

Echt furchbar ... wir stehen alle unter Schock

es ist wirklich schlimm was da passiert ist.....macht mich auch traurig wenn ich sowas unfassbares höre *seufz*
ich mein wie fertig muss man sein?!?!

ich könnte es nie ......

Wohl jeder, der die Berichterstattungen verfolgt hat, ist geschockt über diese Familientragödie. Wir alle, die Kinder haben, können uns nie im Leben vorstellen, diesen Leid anzutun ... wie verzweifelt muss dieser Mann gewesen sein, dass er diese Tat durchführen konnte. Und das Traurige ist, dass niemand vorher helfend eingreifen konnte, niemand erkennen konnte, wie ausweglos er seine Situation empfunden haben muss.
Die Mutter und die Schwester werden wohl ihr Leben lang nicht darüber hinwegkommen.

:( Ich weiß wie arg das werden kann, in meiner Verwandschaft wär so
eine Situation auch fast eskaliert, wären nicht mein Mann und ich noch rechtzeitig dazu gekommen.
Damals hatte ich zum Glück eine Vorahnung, die meiner Schwester das
Leben gerettet hat.

Schlimm ist, das sich Frauen fast nicht wehren können, Hilfe bekommen sie
nur selten und sie werden nicht ernst genommen.

Verstehen kann man sowas nicht, was für eine furchbare Tragödie:(

Hilfe bekommen solche Frauen erst, wenn es meist sogar schon zu spät ist.......

es muss erst immer etwas schlimmes passieren das solchen leuten geholfen wird...meist könnte man den ausgang schon vorhersehen und müsste schon vorher einschreiten und helfend zur hand gehen

bin mir sicher es gibt auch sehr viele frauen die sich nicht traun sich wem anzuvertraun oder sich zu trennen weil sie glauben das ihr mann/lebensgefährte ihnen oder den kindern etwas schlimmes an tut. in den meisten fällen ist es dann leider schon viel zu spät.... :(

die psychische situation eines menschen kann sich aufgrund unerkannter erkrankung blitzschnell dermaßen verändern, dass wohl kaum jemand so schlimmes voraussehen kann.(ein potentieller selbstmörder wird zum mörder)

am ehesten ein geübter psychiater oder psychotherapeut.(...der aber dann den menschen unter ständiger beobachtung haben müsste...)

das JA hat sicher alles menschenmögliche getan, und dachte wahrscheinlich, die familien-wohn-situation entschärft zu haben, weil ja eine neue, bessere wohnmöglichkeit in aussicht war.
dem war aber leider nicht so.

der frau und der tochter wünsche ich, dass sie mit der situation zurechtkommen.

Camilla2005 schrieb:
Dort ist aber doch das Jugendamt ein und ausgegangen :confused: Weil sie ja ein Pflegekind hatten !

ASO?? Na dann greif ich mir überhaupt am Kopf habt ihr die Bilder vom Haus "innen" gesehen? Da lag ja überall Müll rum. Alleine deswegen hätte ma da doch schon was sagen müssen :eek:

Oben