Faltbare Hundebox

Aaron -Frauli

Neuer Knochen
Wir haben einen Welpen mit 12 Wochen und möchten mit dem Auto verreisen.
Ist aber eine Limousine. Nun unsere Frage, ob wer Erfahrung mit faltbarer Box für den Rücksitz hat. Wäre auch gut als Nachtlager im Urlaubsort.
Sind diese Dinger aus Kuntsstoff reissfest oder gleich hinüber wenn der Hund dran beisst ?
Für uns wäre es die beste Lösung, da eine feste Box nicht auf den Rücksitz passt. Und ein Fahrzeugneukauf ist nicht drin. Und auf der Rückbank wird er
freiwillig noch nicht sitzenbleiben. Auch nicht mit Brustgeschirr und angegurtet.

Wer kann uns gute Ratschläge geben ?

Christine :confused::confused:

Hallo, eine Kunststoffbox müsste schon auf den Rücksitz passen, ich persöhnlich würde ihn nicht in eine "Stoffbox" geben.
Es gibt allerdings auch da recht stabile, mußt halt aufpassen, das das Ding wirklich stabil ist und nicht hin und her wackelt und schlackert.
Eine Plastikbox, wäre auch besser zu befestigen- find.
Es gibt auch extra Rücksitzboxen aus Alu, die würde ich bevorzugen- kosten aber ein bisserl.

Also ich hab nen Suzuki Swift und ich hab die benutzt (denk in ner Limo wird a bissi mehr Platz sein..also in meinen kleinem Hupfer)

http://www.schecker.de/$WS/schecker/websale6_shop-schecker/produkte/medien/bilder/normal/042197.jpg

die kann man mit den Gurt anhängen im Auto, gibts in versch. Grössen und alle Hunde die ich shcon mit mir mitgenommen habe, haben sich da reingelegt und geschlafen. was auch noch ein Vorteil ist, wenn es doch daneben geht (speiben, Urin usw) kannst die auswíschen und waschen lecihter als so ne Stoffbox (hab ne Stoffbox auch für die Austellungen..und will nicht wissen wie das endet wenn die anunrienert wirde oder so)

Vielen Dank für die Fülle an Antworten.
Hab schon ein Angebot für eine Rücksitzbox angefordert
Wir merken schon langsam, dass wir uns eigentlich immer noch zu wenig auf alle Eventualitäten vorbereitet haben, aber es wird schon noch werden, wir geben uns zumindest die größte Mühe......

Ist ja nicht immer leicht, mit diesem Knuddelmonster.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie lange man einen AmStaff über die Stufen tragen soll ? Er ist jetzt 11 Wochen alt und wiegt schon über 8 kg.
Es sind zwar nur 7 Stufen aber trotzdem.
Leider steht darüber in unserem Welpenbuch sehr wenig.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend

Christine

Oben