Falbare Box, wie mach ich sie schmackhaft?

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Hi @ all! :)

Ich hab gestern endlich meine faltbare Box von www.modehund.de zugeschickt bekommen. Hab sie natürlich gleich aufgebaut und eine kuschelige Decke für Lisa reingelegt. Sie geht aber noch nicht wirklich rein, sondern legt sich lieber in ihr vertrautes Weidekörbchen :rolleyes:

Ich habs mit getrockneter Lung (Lisas Leibspeise) versucht, mit nem Kauknochen und gut zureden. Aber sie hat die Leckerlis nur kurz rausgeholt bzw. hat sie am Ende schon drinnen (aber im Stehen) gekaut und is dann wieder raus.

Gibts irgendwelche Tricks, damit sie lieber reingeht, oder soll ich einfach abwarten und Eistee trinken ;)

Liebe Grüße Claudia

ich finde du bist auf dem richtigen weg und würde an deiner stelle auch so weitermachen und nach einiger zeit das heissgeliebte körbchen eventuell wegnehmen

mfg
Paty

Hallo Claudia!

Stell ihr doch das tägliche Futter rein und füttere sie nicht in der Küche oder wo Du halt sonst fütterst. Rein mit dem Futternapf in die Box und so wird sie in der Box fressen und sehen, wie "lecker" das sein kann ;)

lg
Karin

Danke für die Vorschläge! Werd ihr heute mal ihr Futter in der Box servieren ;)

Mein Freund hat eh auch gemeint, dass Körbchen wegzutun, damit sie lernt, in der Box zu schlafen. Is ja auch sehr praktisch, wenn man in den Urlaub fährt und der Hund daran gewöhnt ist reinzugehen.

Also danke nochmal!

Liebe Grüße

Oben