Fahrschein_3.11.

juka schrieb:
Wenn du aber doch einmal an einen Kontrollor kommst, der kein Auge zudrückt, dann zahlst du ebenfalls 62 , wenn das noch ein 2. Mal passiert, sind das schon 124 .... und das, meinst du, ist billiger, als einen Kinderfahrschein zu lösen?

Ich fahr jeden Tag mit dem Jerry öffentlich und zahl jedesmal einen Kinderfahrschein Bis jetzt wurde ich zwei mal kontroliert und ich hab immer nur meine Monatskarte gezeigt. Für den Hund wurde nie ein Fahrschein verlangt und jedes mal hab ich mich geärgert daß ich ihm gezwickt hab. Jetzt überleg ich auch schon ob ich das nicht lasse und wenn es wirklich drauf ankommt, die 60, euro zahl. Das kommt mich sicher billiger.

babsi

:D
juka schrieb:
und du meinst, dass das in Ordnung ist, was du machst?
Wenn du aber doch einmal an einen Kontrollor kommst, der kein Auge zudrückt, dann zahlst du ebenfalls 62 , wenn das noch ein 2. Mal passiert, sind das schon 124 .... und das, meinst du, ist billiger, als einen Kinderfahrschein zu lösen?

ja ich meine das ist in ordnung. ich zahle für mich, und meistens fährt meine mutter mit der leila sowieso und die hat eine jahreskarte. wenn ich zwei stationen zur vetmed fahr zahl ich dafür sicher nicht insgesamt zwei euro:rolleyes:

ich werde ca. drei mal im jahr kontrolliert, da ist die chance dass ich gerade den hund dabei habe bei ca. 1%. und die chance, dass der kontrolleur dann KEIN auge zudrückt, ist dann ca. 0,5% weil die hälfte der leute ca. hundefreundlich ist. das risiko gehe ich ein:D

B schrieb:
Ich fahr jeden Tag mit dem Jerry öffentlich und zahl jedesmal einen Kinderfahrschein

babsi

wieso kaufst du nicht ne jahreskarte das kommt dich ja viel billiger! 42 euro pro monat, der hund ist inkludiert.

elBernardo schrieb:
wieso kaufst du nicht ne jahreskarte das kommt dich ja viel billiger! 42 euro pro monat, der hund ist inkludiert.
nicht 55,- oder so? denk ja nicht, dass die billiger geworden is ... dann hab ich das falsch in erinnerung ... umso besser :)

B schrieb:
Ich fahr jeden Tag mit dem Jerry öffentlich und zahl jedesmal einen Kinderfahrschein Bis jetzt wurde ich zwei mal kontroliert und ich hab immer nur meine Monatskarte gezeigt. Für den Hund wurde nie ein Fahrschein verlangt und jedes mal hab ich mich geärgert daß ich ihm gezwickt hab. Jetzt überleg ich auch schon ob ich das nicht lasse und wenn es wirklich drauf ankommt, die 60, euro zahl. Das kommt mich sicher billiger.

babsi

Bei wurde schon 2x explizit nach dem Hundefahrschein verlangt, gsd hatte ich einen.
Es war jedoch beide male derselbe Busfahrer (nichteinmal Kontrolleur), der sichtbar einfach ein Hunde"hasser" war:o

elBernardo schrieb:

weil ich seit einem knappen 3/4 Jahr meinen Führerschein mach und ich mir immer denke, daß ich bald gar keine Farhscheine brauchen werde :rolleyes:

ja babsi das kenn ich

ich fahr auch meistens die 2-3 stationen zum trepplweg auf gut glück weil das is meistens um 7 uhr früh oder um 10 uhr aufd nacht.

wenn ich länger fahr mit dem fussl dann kauf ich schon an fahrschein. weils mir zuviel risiko is wenn ich bei stosszeiten oder so mit ihm rumdüs in wien.

Oben