Fahrradanhänger für Hunde

astrid220

Super Knochen
hallo leute!

da ich jetzt zwei hunde habe, kann ich nicht mehr mit ihnen radfahren gehen. deshalb suche ich einen anhänger für mein fahrrad. dann könnte ich endlich auch mal längere touren mit ihnen machen.
ich habe zwar schon viele gefunden z.b. unter ebay, zooplus, schecker, zweipluszwei, aber ich weiß nicht welcher wirklich gut ist. die beschreibungen sind meistens auch etwas dürftig.
hat jemand von euch einen anhänger und kann mir da was empfehlen???? oder kann ich auch einen gebrauchten kinderanhänger nehmen??? sind die von der qualität besser? weil neu kosten die ja um einiges mehr?
naja, wer die wahl hat, hat nun mal die qual :p

lg astrid

PS: jeder wiegt ca. 17kg.

Zuletzt bearbeitet:
beim eybl hab ich so einen anhänger gesehn, da passt auch ein grösserer hund rein. aber: 450 euro :eek:

wieso kannst du nicht beide mitnehmen? einer lauft links, der andere rechts. such dir halt strecken wo die hunde frei laufen können, donauinsel z.b. in wien(weiss ja nicht ob du aus wien bist :o )

Nein, bin aus Kärnten. Frei laufen geht nicht, da beide nicht so gut gehorchen. Außerdem ist der Rüde schon 10 Jahre alt und hat auch wenig Kondition und so könnte ich weiter fahren mit ihm.
Links und rechts wäre mir zu riskant. Kann zwar durchgehend auf dem Radweg fahren, aber das ist schon ohne Hund gefährlich, da die Leute bei uns ziemlich rücksichtslos sind (andere Hunde laufen dauernd hin und her, auf Kinder wird nicht geachtet usw.).

hallo! ich hab 2 fahrradanhänger daheim stehen und brauch sie nicht. hab die von zooplus gekauft. die anhänger sind super, robust und einfach ans fahrrad anzuhängen. aber was ich auch versucht hab. kira bleibt einfach nicht drinnen. die mae wird gern herumkutschiert. naja und jetzt brauch ich die dinger nicht.

leider will sie mir auch niemand abkaufen. :(

den anhänger findest du bei zooplus unter:
hunde - unterwegs: rund ums fahrrad - fahrradanhänger doggy travel (kostet 76,90 euro)

lg

ps: sollte sich irgendwer für die anhänger interessieren bitte an mich wenden)

Oben