Fähre???

Rozzi

Medium Knochen
Wir hatten hier ja schon öfters das Thema "Urlaub mit Hund".

Was mir ned ganz klar dabei ist, wie funktioniert das "Gassi gehen" mit den Hunden???

Sind selber schon mit Camper auf ner Fähre gewesen. Habe aber keinen spez. Platz dafür entdeckt??

Einfach aufs Deck kann man ja nicht machen lassen, oder??? (Haufn schon, denn kann man ja entsorgen!)

Und bei Flugreisen (längeren) auch?
Teilweise wurden Hunde von Thailand nach D und Ö versendet und die beschmutzen doch ihren Platz (Flugbox) ned. Machen die sich dann nen Knoten, oder???

Bitte klärt mich auf!! *help*

also was ich weiß, muss der hund auf´s deck machen wenn du z.b. mit der fähre 3 wochen unterwegs bist. anders gehts nicht.

ich kenne nur fähren, die hunde zwar mitnehmen, allerdings nur eingesperrt in zwingern. ich weiß nicht, ob der hund zum gassi gehen heraus darf, ich denke eher nicht.

bei flügen ist es so, dass sich der hund das gassi gehen verzwickt so lange es geht. wenns dann nimma geht, wird er in die box machen.

eine freundin von mir hat ihren hund nach cost rica mitgenommen und der hund wurde vergessen zu verladen, ist wieder nach wien geflogen und hat dort stunden auf den nächten flug nach costa rica gewartet, ist dann wieder nach costa rica geflogen worden und dann wieder nach wien, weil die besitzerin zurück geflogen ist. insgesamt war der hund 3 tage in seiner box. keiner hat ihn gefüttert, wasser gegeben oder gar rausgelassen. nicht mal ein amtstierarzt. dem hund ist nichts anderes übrig geblieben als in der box zu machen.
aber ich denke mal dass es einem sauberen hund unangenehm ist.

lg

ich denke ein gesunder hund haltet das aus!

musst ihn ja nicht direkt vorher füttern...

LG Verena + Milo

Hallo,
klar kann er solang aushalten, funktioniert ja über Nacht auch...
Kommt halt auf der Fähre dann drauf an, ob er in einer Box bleiben muss oder rausdarf... in der Box wird er ziemlich sicher in dieser Zeit nix machen, heraussen kommts halt auf Deinen Hund an.
Indie kann z.B. gar nichts erledigen, weil da ja keine Erde und kein Gras sind... ;)

Wie lange fährt Eure Fähre denn? Ist es eine Autofähre?
Pass nur auf bzw. erkundige Dich rechtzeitig, jedes Fährunternehmen hat da andere Richtlinien, was die Mitnahme von Hunden anbelangt.
Wir haben mehrmals Fähren in Kroatien benutzt, von Split zu den Inseln raus.
Da wars kein Problem, Indie war mit an Deck, das Restaurant war dort allerdings tabu.

LG Irene

Hallo,
es gibt bei den meisten Anbieten auch Fähren mit Hundedecks. Dort kann sich der Hund auch lösen.
Man muss halt nachfragen wann eine mit Hundedeck fährt.

lg
Martina

also bin nur mal patras (griechenland) venedig mit hund mit fähre gefahren, da gabs ganz oben einige fixe boxen für hunde. davor (zum rauslassen) ne "minisandkiste" (katzenklo mal 10 würd ich mal sagen bzw. kindersandkiste dividiert durch 50 ;)) als hundeklo.
personal war aber irrsinnig freundlich, so durfte der hund auch außen an deck sein (bloß nicht in den innenräumen) UND wurde noch mit fleischleckis gefüttert ;).
denke aber, dass dies
a) von fährengesellschaft zu fährengesellschaft verschieden ist
b) auch wenn "hundeboxpflicht" herrscht, dies, wenn du glück hast vom personal nicht so eng gesehen wird.

alles liebe
mia

Oben