fahre morgen nach ungarn

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
wissts eh, zu dem züchter, den sich meine freundin anschauen will mit mir.
bin gespannt und hoffe, daß ich das, was es zu sehen gibt, entdecke.

hoffe, daß ich nicht bestätigt finde, was ich an vorbehalten so in meinem kopf habe.

wenn die hunde nun vom wesen her gut drauf sind, es untersuchungsergebnisse gibt und alles soweit in ordnung scheint....dann lasse ich es euch wissen ;)

bin sehr gespannt.

könnt ihr mir vielleicht eine checkliste geben, worauf ich in meiner aufregung achten muß und wonach ich unbedingt fragen soll?

das wäre superlieb!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Liste geschrieben, aber da gings um Massenzüchter,Hunde von der Auslage. Ich kopier dir mal einen Teil davon rein.

Die Augen müssen klar und strahlend sein.
Der Welpe neugierig,frech und verspielt.
Die Ohren sauber. Der After sauber.
Das Baucherl darf nicht aufgequollen sein.
Das Fell, sollte weich sein und keine kahlen Stellen haben.
Einen kranken Welpen erkennt man an:
Trübe Augen, Rinnende Augen,leerer trauriger Blick, Apathie.
Versteckt sich, spielt nicht, Lustlosigkeit.
Reagiert nur langsam, wenn man zb.mit den Fingern am Boden tippt.
Sind die Ohren schmutzig und stinken ist das ein Hinweis, auf Milben oder Entzündung. Ist der Popo verschmutzt hat er Durchfall.
Kratzt der Welpe sich häufig,so ist das ein Hinweis auf Parasiten.Flöhe,Milben, ect.
Ein dicker aufgequollener Bauch spricht für starken Wurmbefall.
Also bitte schaut genau.Sollte der Verkäufer drängln oder es nicht wollen, das ihr den Welpen so genau begutachtet, ist dies ebenfalls ein Hinweis das etwas nicht in Ordnung ist.
Wie heisst es so schön? Augen auf beim Hundekauf.

In deinen Fall, solltest du dir unbedingt auch die Elterntiere anschauen. Das Verhalten der beiden, wie sie gehen, wie da stehen. Wirken sie Gesund?Sie sind sie ängstlich, agressiv...
Untersuchungsergebnisse checken..

Viel Glück!! Du wirst deinen Hund schon finden. Wenn nicht morgen, dann bestimmt später und du wirst merken, das Warten hat sich gelohnt :)

Hallo!

Schauen, wo sie die Hunde halten, wie die Menschen auf Fremde reagieren und wie die Hunde auf den Besitzer reagieren (Kommandos befolgen mit Angst? ...)

Vielleicht könnt ihr auch einen Spaziergang mit den Züchtern zusammen machen, dann seht ihr, wie die Hunde auf Alltägliches reagieren.

Alles andere hat Irish eh schon aufgelistet :)

LG Nina

Warum fährst du überhaupt dort hin? Du hast dir doch schon deine Zucht ausgesucht...?

Oben