Fahrausbildung

Isetta

Super Knochen
Hallo!

Nun muss ich auch mal im Pferdeforum posten :) .

Es ist zwar noch nicht spruchreif, weil ohnehin die Zeit - und auch das Geld - dafür fehlt, aber es interessiert mich brennend und eigentlich bin weder im Netz noch in Zeitschriften etc. so richtig fündig geworden.

Ich würde - irgendwann - wahnsinnig gerne Fahren lernen.
Gibt es Betriebe, die Fahrunterricht anbieten - ich meine nicht in Form von Workshops oder Seminaren, sondern ähnlich wie Reitunterricht stundenmäßig?

Für alle Infos dankbar,

lg
Nicole

An und für sich machen das viele Ställe in denen gefahren wird. Leider wird halt in immer weniger Ställen gefahren.

Mir würd das auch total gefallen - wenn ich Zeit und Geld hätte, wäre meiner sicher schon eingefahren. Ihm gefällt alles total was ich in diese Richtung mach (haben z.B. schon im Gesdchirr Viereck abgezogen)und ich hab reingeschnuppert und das Fahrabzeichen gemacht und es hat mir auch total gefallen.

also ich hab ja kein eigenes Pferd, ergo müsste es ein Betrieb sein, der das mit Schulpferden macht :cool:

lg
Nicole

also ich hab ja kein eigenes Pferd, ergo müsste es ein Betrieb sein, der das mit Schulpferden macht :cool:

lg
Nicole

Hallo!
Ich glaube, dass das eher schwierig ist, da das Fahren meist nur in Kursen etc. "gelehrt" wird.
Aber schau mal unter www.fena.at da müßtest Du fündig werden. (die verlinken auch zu den jeweiligen Landesfachverbänden)

Viel Glück bei der Suche!
LG Marianne

Hallo!
Ich glaube, dass das eher schwierig ist, da das Fahren meist nur in Kursen etc. "gelehrt" wird.
Aber schau mal unter www.fena.at da müßtest Du fündig werden. (die verlinken auch zu den jeweiligen Landesfachverbänden)

Viel Glück bei der Suche!
LG Marianne

eben da bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Vielleicht liest ja noch der eine oder andere mit, der in die Richtung was weiß :)

ich weiss nicht woher du bist... früher (vor 10 jahren) war das ein fahrstall wo man auch stunden nehmen konnte ...

Fahr- und Reitstall Müll
Adresse: 2022 Immendorf, Immendorf 15
URL: pferd1@aon.at
Ansprechpartner: Müll Rudolf / Fritscher Anita
Telefon: 0664/4908870, 0664/3742116
Info: Kleiner Privatstall bietet Innenboxen, Offenstall, Wiesenkoppeln, Reithalle 40x20m, bel. Longierplatz, wunderschönes Ausreitgebiet, Futter aus Eigenbau. Ausbildung von Fahrern, Fahr- u. Reitpferden durch staatl.gepr. Fahrlehrer;

Eine meiner Arbeitskolleginnen fährt. Am Montag kann ich sie fragen, ob sie weiß, wo man das lernen kann.

Von wo bist du denn?

@Doris70 und Dari:

Vielen Dank schonmal für die Info.

Und ja, Dari, wenn Du bitte fragen könntest :) ?

Ich bin aus Schwechat.

Danke und lg
Nicole

Oben