Fahr mit Emma-Baby Berlin-Rtg

Emma05

Junior Knochen
Hallo,

so nach dem sinnlosen Verlustes unseres Linus's :mad: , kommt ein Lichtblick, unsere schon lange erwartete Emma kommt :o :)
Sie ist jetzt endlich am Freitag 8 Wochen und unsere Züchterin hat das O.K. gegeben.
Wir werden sie diesen Samstag aus Berlin holen :p
Das heißt wiederum, wir fahren Freitags, schlafen eine Nacht da und fahren Samstag in der Früh los. Es werden ca. 6 - 8 Std. fahrt, kommt auf die Baustellen auf der A2 an.
Jetzt Eure Tipps bitte wie ich für Sie die Fahrt so angenehm machen kann wie möglich.
Ich habe dicke Handtücher, kleine Würgschüssel, Zewa,die langsame Autospur reserviert (+Tempolimit für Ehemann), viele eingeplante Pausen, T-Shirt der Züchterin (wird mitgegeben + unseres welches sie seit ca. 1 Woche da hat), Wasser, Spielzeug, viel Liebe, nervöse Nerven :o ,....
noch was :confused:
Ach ja sollte Emma lieber in den Kofferraum (Kombi) (so ganz alleine und so klein wie sie ist? :eek: )oder Schoß/ Fußraum?
Wir haben noch nie einen Hund von soweit her geholt, George wurde damals quasi in unsere Nachbarschaft geboren (wurde nur in sein neues zu Hause rübergetragen :cool: )und Linus wurde uns von den Retrievern in Not gebracht.

Also ich bin für jeden Tip dankbar :cool:

Die Vorfreude ist was tolles, oder?? :) :)
Ich finde, ihr habt alles, was Ihr braucht. Ganz wichtig: Ein gut sitzendes Halsband und Leine!!!! :) :)
Und nehmt die Kleine auf jedenfall vor zu Euch - da ist sie geborgen und wird dann sicher auch bald im Auto einschlafen!!!! :) :). Mein Hund hat nach 2 Minuten Autofahrt fest geschlafen (allerdings sind wir auch nur 1 Stunde gefahren ;) )

Geschirr und Leine haben wir natürlich auch schon, ist bei der Aufzählung verloren gegangen, und so gesehen hätte ich gar nicht das Herz sie so weit von mir wegzulassen(Kofferaum) :D also kommt nur Schoß in frage :cool:

Als wir (mein Vater und ich) unsere Maus geholt haben, hat sie auch vorne bei mir gesessen. Auf meinem Schoß lag ein Handtuch, das vorher bei ihr mit im Zwinger war und darauf lag sie. Sie hat erstmal alles begutachtet, dann hat sie mich vollgepullert und dann ist sie friedlich eingeschlafen und hat die ganze Heimfahrt in meinen Armen geschlummert... die Fahrt war, glaube ich, ca. 2 Stunden lang... wir hatten auch Handtücjer, Küchenrolle und alles mögliche dabei, aber im Endeffekt haben wir nichts davon gebraucht...

Ich denke, ihr seid bestens vorbereitet. Nehmt die Kleine aber auf jeden Fall zu euch nach vorne auf den Schoß, denn wenn sie schon aus ihrer Umgebung genommen wird, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich im Kofferraum fürchtet, gerade weil sie ja noch so klein ist...

Lieben Gruß
Linchen

an deiner stelle würd ich sie auch zu dir auf den schoß nehmen!
so haben wir es damals bei der leni auch gemacht und sie ist total brav liegen geblieben und hat geschlafen. insgesamt hat die fahrt 2 stunden gedauert, zwischendurch haben wir eine pause gemacht, in der sie sich erleichtern konnte, und anschließend hat sie weiter auf mir geschlafen!
ich wünsch dir viel freude mit deinem welpen! :)

Hallo Gregos,

meine Züchterin ist eine gute Bekannt meiner Schwester und GRC-Mitglied, sie heißt Marion Mittag aus Falkensee (Berlin)und hat jetzt mit Ihrer zweiten Hündin ihren insgesamt dritten Wurf, den C - Wurf. Deswegen heißt Emma ja auch leider Griffendor's Courtney :o
Sie hat leider noch keine Internetseite, aber ich arbeite daran das sie eine bekommt :cool:

Was die Heimfahrt mit Klein-Emma betrifft, rate ich dir auch, sie zu dir nach vorn zu nehmen. Bei 6 bis 8 Stunden Fahrt wird es für sie und für dich aber wohl unbequem werden, wenn sie auf deinem Schoß liegt, außerdem kann es (besonders bei Autobahnfahrten) lebensgefährlich sein!
Ich meine, du solltest ihr im Fußraum vor dem Beifahrersitz eine gemütliche Decke hinlegen, auf der sie sich auch mal umdrehen kann. Bei einer eventuellen Notbremsung kann sie sich da unten am wenigsten verletzen, und du hast beide Hände frei ... ;) :)

Ich wünsch euch erstens, dass euch die Zeit bis Samstag nicht zu langsam vergeht :o und zweitens viel, viel Freude mit der Kleinen! :)

NÁbend,

eine Decke im Fußraum hatte ich mir auch schon überlegt, ist notiert,.....

Und unbequem was ist das? :D Eingeschlafenen kribbelige Beine und tauben Po und lahme Arme wiegen doch das Gefühl des Welpen auf dem Schoß auf :cool:
Bloß beim Austeigen muß mir dann mein Mann helfen :rolleyes:

Das schlimmste wird der Abschied bei der Züchterin werden, da sie bis zum Schluß überlegt hatte ob sie "meine Hündin" nicht doch behält, und sie hatte nun mal das letzte Wort bei der Auswahl :o und hat nah am Wasser gebaut genau wie ich in solchen Situationen :p

Ich wünschte ich hätte sie schon hier!

Gutnächtle :)

Emma05 schrieb:
NÁbend,

eine Decke im Fußraum hatte ich mir auch schon überlegt, ist notiert,.....

Und unbequem was ist das? :D Eingeschlafenen kribbelige Beine und tauben Po und lahme Arme wiegen doch das Gefühl des Welpen auf dem Schoß auf :cool:
Bloß beim Austeigen muß mir dann mein Mann helfen :rolleyes:

Das schlimmste wird der Abschied bei der Züchterin werden, da sie bis zum Schluß überlegt hatte ob sie "meine Hündin" nicht doch behält, und sie hatte nun mal das letzte Wort bei der Auswahl :o und hat nah am Wasser gebaut genau wie ich in solchen Situationen :p

Ich wünschte ich hätte sie schon hier!

Gutnächtle :)
Na, das wird ja ein heftiges Tränenbad werden! :eek: :D

Was die kribbeligen Beine, den tauben Po und die lahmen Arme betrifft: Ich kann dich sooo gut verstehen! :o
Aber sicherer für die Maus ist allemal der Boden! ;)

Oben