fängt jetzt wieder alles von vorne an....?

  • Ersteller Ersteller Helga
  • Erstellt am Erstellt am
H

Helga

Guest
Schlagzeile in der Homepage des ORF: "Hund zerfetzte Frau das Unterkiefer"...Aus dem kurzen Text ist zu entnehmen, dass es in der Gaststube eines Wirtshauses passierte, die Frau hat sich über den Rhodesien Ridgeback gebeugt, der hat zugebissen.
Gleichzeitig veröffentlicht der ORF (OÖ) gleich alle Hundeattacken ab April und sofort sind auch die Menschen wieder auf den Plan gerufen, die da nach Rache schreien,ob sie jetzt betroffen sind oder nicht. Im Originalton: nur ein toter Hund ist ein guter Hund!Die nach ihren Angaben nur mehr mit Springmesser und Pfefferspray bewaffnet joggen gehen, die den Landeshauptmann um Hilfe gebeten haben, dass allen Hunden überall ein Maulkorb verpasst wird.
Ich fürchte, dass es wieder daran geht, sich im "Sommerloch" auf die Hundehalter und Hunde einzuschiessen, dass alle mehr oder weniger sachlich - unsachlichen Diskussionen losgetreten werden.
Helga
 
Es darf irgendwie nicht wahr sein !!!!!!!!
frown.gif

Irgendwann MUSS es doch mal ein Ende haben !!!
Shiva
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Artikel in den OÖN vom 5.6.2001:

Hund biss in Gasthaus Frau
Herrl ließ Tier einschläfern

ST. FLORIAN. Aufregung herrschte am Sonntagnachmittag in einem Gasthaus in St. Florian bei Linz. Ein Jagdhund eines Gastes ging plötzlich auf eine 36-jährige Frau los und biss sie in die Unterlippe.

Bei dem Tier handelte es sich um einen eineinhalbjährigen "Rhodesian Ridgeback", einen südafrikanischen Jagdhund. Das Herrl hatte mit seinem Weggefährten ebenso wie ein Ehepaar das Gasthaus aufgesucht. Während der Hund auf dem Boden lag, dürfte sich die Frau zu ihm hinuntergebeugt haben. Plötzlich biss der Vierbeiner zu. Er erwischte die 36-Jährige an der Unterlippe. Die Wunde begann stark zu bluten.
Der Ehemann reagierte sofort und brachte seine verletzte Gattin zum Auto. Auf dem Weg ins Krankenhaus hielt er eine Gendarmeriestreife an. Unter Begleitschutz ging es in rasantem Tempo weiter in das Linzer UKH. "Dort wurde die Frau operiert", erzählt ein Beamter.
Auch der Besitzer des "Rhodesian Ridgeback", der Jagdhund galt als gutmütig, handelte. Ein Beamter: "Der Mann ließ das Tier einschläfern."
Auch in der steirischen Gemeinde Werndorf (nahe Graz) biss ein Hund zu. Dort war eine 25-jährige Frau Freitagabend allein mit dem Vierbeiner ihres Gatten im Haus. Plötzlich fiel der Hund, ein Pitbull-Terrier, über sie her. Das Opfer konnte gerade noch weglaufen und die Haustüre verschließen. Nachbarn hörten ihre Schreie und kamen der Verletzten zu Hilfe.
Die 25-Jährige wurde mit der Rettung ins Grazer Unfallkrankenhaus gebracht, wo ihre Bissverletzungen im Unterarm- und Brustbereich stationär behandelt wurden.
[/quote]

Das zerfetzte Unterkiefer wurde innerhalb eines Tages zu einer blutenden Unterlippe. Ist doch interessant, oder?
Das nennt man gutes Recherchieren und genaue Berichterstattung.
 
Oben