Fährtenseminar

PauliDS

Junior Knochen
Hi,
H. Aicher (Hundeconsulting) bietet im Oktober ein Fährtenseminar an. Wäre in meiner Nähe. Mein Wautzi ist dann 8 Monate. Hat jemand Erfahrung mit Aicher? Empfehlenswert? Alternative?

Danke für die Antworten
lg

Was soll es denn kosten? Und wie lange dauern?
Einen Ruf als Spezialist hat er nicht, was natürlich nicht unbedingt etwas über die Seminarqualität aussagen muss.

Ich selber war einmal auf einem Fährtenseminar von Bernd Föry, den fand ich recht gut.

Gibt es auch im Oktober, in Judenburg zB.

Aus Deiner Gegend ist der Hermann Hager, selber ein sehr guter FH-Sportler.
Der gibt auch immer wieder mal Seminare, da würde ich einfach anrufen und mich erkundigen ( tel findet sich über Google ).

aicher ist so gar nicht mein fall - kenne aber nur geschichten über den einen oder anderen problemhund, den er "therapiert" hat. bzw. hatte ich nach einem besuch bei ihm einen ridgeback zu therapieren :o

wie er aber die fährte arbeitet, weiß ich nicht!

Kann nur den Ratschlag mit Herrmann Hager wiederholen, noch dazu wenn e sich um einen jungen Hund handelt. Hager ist nicht nur erfolgreicher Fährtensportler, sondern macht auch ausgezeichnete Fährtenseminare!.Letzteres gilt auch für Bernd Föhry; eine weitere Möglichkeit wäre der Wolfgang Geyer aus der Stmk.

aicher ist so gar nicht mein fall - kenne aber nur geschichten über den einen oder anderen problemhund, den er "therapiert" hat. bzw. hatte ich nach einem besuch bei ihm einen ridgeback zu therapieren :o

wie er aber die fährte arbeitet, weiß ich nicht!

habe auch schon einiges gehört und er wird nicht überall gern gesehen,..

welchen RR hattest du bei di zur therapie? bzw was war mit dem RR?
welche ausbildung hadt du?

lg :)

Hi,
Danke für die vielen Antworten. Der Preis ist zweitrangig (soweit im "Normalbereich"), ideal wäre zunächst ein WE (idealerweise in den nächsten 3 Wochen). Bin nicht ganz unerfahren, ist nur schon eine Weile her und die Dinge ändern sich.

lg

Hager Hermann ist ein sehr guter Tipp, war schon selber auf einem Seminar. Die Hundeschule Kisser hält im August eine Trainigswoche mit UO und Fährte in Kärnten(ob noch Plätze frei sind????)

lg

hallo!

ich habe meinen "problemhund" bei hr. aicher "therapiert".
(leider wurde das problem schlechter statt besser....:o)

wie er bei fährte ist, weiß ich nicht - würde mich aber sehr interessieren. könntest du schreiben, wenn du den kurs bei ihm machst?

lg verena

Oben