Fährtenhundeausbildung

Am besten wendest du dich an einen Hundesportverein, die können dir da sicher weiterhelfen. Adressen findest du hier im petmedia.at beim Service.

Hallo!
Ich kann mit einem Buchtipp aufwarten: Der leistungsstarke Fährtenhund. Alles was in diesem Buch über Fährtenarbeit steht ist gut, den Rest kannst Du vergessen, das ist Mittelalter. Aber wie gesagt, über Fährtenarbeit kann man etwas lernen. Die Fährtenarbeit kann ich Dir nur empfehlen. Das macht Mensch und Hund Spaß, fordert aber oft große Konzentration seitens des Hundeführers. Ich habe mich oft darüber geärgert, daß ich für die Fährtenarbeit zu dumm oder zu langsam bin: Selbst kann man ja die Strecke leider nicht erriechen und den Hund überprüfen, man muß daher genau vorgehen, um den Hund richtig bestätigen zu können. Bestätigst Du ihn dreimal, obwohl er nicht auf der Fährte ist hast Du schon ein Problem. Aber jeder Hundesport muß ja geübt werden bis man gelernt hat richtig auf den Hund einzugehen. Also viel Spaß (auch beim Aufstehen
wink.gif
)
Grüße Conny

liebes frauchen von trixi und kira,
woher kommt ihr denn? es gibt sicher bei euch vereine, die fährte anbieten.

Hab das Buch gerade vor 2 Wochen gekauft und bin gerade dabei es zu lesen. Es ist echt ein gutes buch. Ich hoffe ich werd die Fährte mit meinem Hund machen können.

Oben