Fährte

Brandy_Snap

Medium Knochen
Hallo..

Damit die Themen nicht gemischt werden,mach ich mal hier einen eigenen Thread auf...

Wer von euch geht regelmässig fährte?

Wer würde gerne gehen hat aber bedenken?(welche?)

lg
Manu&Jazz

------------------

Wenn Schutzhunderassen je in den Himmel schauen, werden sie feststellen, das die Straßen von StaffBulls bewacht werden

Ich bin früher gerne Fährten gegangen. Habe ich gebraucht um meine SCHH Prüfungen zu machen. Ichhabe auch FH Prüfungen bis FH2 gemacht.
Fährten macht schon Spaß, ist aber ziemlich zeitaufwendig und es ist auch nicht immer einfach gutes Fährtengelände zu finden.

Auf den Jagdtrieb hat das Fährtentraining wohl keinen Einfluss, soweit ich das beurteilen kann.

Grüße
Helmut
P.S. Das war jetzt der 10000. Beitrag in diesem Forum;-)

Hallo!

Regelmäßig kann man nicht sagen - wenn die Felder hoh sind, ist es schwer, Fährtengelände zu finden. Sonst gehe ich ca. 1-2 Mal die Woche. Fährten lastet Chelsea ideal aus - sie nimmt trotzdem auch kein Futter vom Boden auf.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

So, da es schon einen Threat zum Thema Fährte gibt schreib ich mal hier rein auch wenn er schon älter ist.

Ich würde mich für Fährtenarbeit interessieren, leider macht es in meiner Hundeschule keiner so das ich damit noch gar keine Erfahrung habe.

Wie kann ich meinem Hund das richtig beibringen bzw. herausfinden ob er sich dafür eignet?
Kann man es auch mit einem älteren Hund trainieren (10 Jahre, aber sonst noch sehr lernfreudig) der bisher auch noch nie irgendeinen Jagdtrieb gezeigt hat.

Wie gehe ich am sinnvollsten vor und kann mir jemand Literatur bzw. etwas passende im Internet empfehlen.

Danke schon mal im Voraus.

Oben