Fähigkeit meines Hundes :-))

entle

Super Knochen
Ich bin 16 und gehe noch auf die Schule (logischer Weise^^)

So und der Morgen läuft so ab: (wohnen in einem Haus, mein Zimmer ist oben und der Hund ist im Erdgeschoss)
Ich steh auf, geh ins Bad,...zieh mich an usw...
gehe die Stiegen runter, da ist der große Hundekorb und gleich die Eingangstür, so dass Frankie in der Nähe "seines Rudels" und der Haustür, er ist ja ein Hofhund(die Rasse hat mehrere Funktionen gehabt, bei uns ist er Haus- Familien und Treibhund);)
Gut also ich komm runter begrüße ihn ganz lieb und er mich, sag ihm guten Morgen, packe meine Sachen, und gehe einen Häuserblock mit ihm. Dann wieder zu Hause nehm ich meinen Rucksack.
Folgendes:
Wenn mich Frankie begleitet habe ich nichts vergessen,
bleibt er in der Küche bzw. begleitet mich nicht zur Haustür, habe ich etwas vergessen, jedes Mal! (Turnsachen, Kochsachen, ein spezielles Buch oder Heft usw...)

finde ich sehr interessant, warum mein Hund das weiß:eek::confused:

Aber es ist praktisch:D
wollte euch das erzählen und fragen ob eure Hunde auch solche "Fähigkeiten" haben...;):p

lg marlene
 
Mein Hund hat bisher nur die Fähigkeit, sofort zu wissen, wenn sich jemand in der Küche etwas zu essen macht. Sobald einer auch nur den Griff vom Kühlschrank berührt, springt er, wie von einer Tarantel gestochen, in die Küche und setzt seinen treuesten und liebsten Blick ein, um vielleicht doch, auch wenn es nur ein Krümel ist, zu ergattern. Ebenso hat er die Fähigkeit sofort zu zeigen, wenn es Zeit ist unseren Sohn zu wickeln. Da verfolgt er ihn nämlich auf Schritt und Tritt und hat seine Nase tief in die Windel gebohrt.
 
:rolleyes: Ach ja eine Fähigkeit hat er auch noch, welche er allerdings fast nur bei meinem Mann einsetzt. Den "ich-bin-ja-so-arm-und-keiner-hat-mich-lieb-lass-mich-ins-bett-ich-will-kuscheln"-Blick. Dannach haben wir immer die Streiterei, wer von uns in der Mitte liegen darf.:p
 
unsere Hunde wissen schon 5min vorher, wenn einer von uns beiden nach hause kommt,.....z.b ich bin zu Hause, plötzlich stürmen die Drei (einer ist immer der Anführer) zur Tür,...ich schau zum Fenster raus nix,...Hunde bleiben im Vorzimmer sitzten, oder vorm Gartenzaun und warten,.....immer noch nix,...aber ein paar minuten später kommt das Herrli,.
umgekehrt das Gleiche und wir kommen nicht jeden Tag zur exat gleichen Zeit nach hause,...aber ich denke das haben die meisten Hunde, daß sie instinktiv spüren wann Frauli und Herrli nach Hause kommen.:)
 
meine hunde kennen die diversen koffer und taschen. sie wissen sehr genau: ist der kleine gelbe koffer dabei, dann dürfen sie mit. ist's die rote laptoptasche, brauchen sie sich erst gar nicht aus dem körbchen rausbewegen. und bei der reisetasche liegen sie auf lauer, ob der gelbe kleine koffer wohl auch noch dazukommt...
und: sie wissen genau, dass sie nicht mitdürfen, wenn ich schuhe mit absatz anziehe :)

birgit
 
Oben