Fachbücher - Katzen

Gothic

Super Knochen
Das ich Büchersüchtig bin ist ja mittlerweile bekannt. :D
So kam es auch das ich neulich mit Melisande im Buchladen war und wir je nach Interessen bei Hunde bzw. Melisande bei Katzenbüchern gestöbert haben.

Da ist uns aufgefallen über Hunde oder auch Pferde gibt es ne Menge Fachspezifischer Bücher, etwa über Haltung, Medizin, Verhalten, Vererbung usw.
Bei Katzen scheint die Auswahl da recht dürftig zu sein und oft auf Geschichten oder Katzen Anfängerliteratur beschränkt zu sein.

Kennt Ihr vielleicht ein paar lesenswerte Katzenbücher, die auch einen langjährigen Katzenhalter wie Melisande noch was neues bringen könnten?
 
@ Mela

hey das buch schaut gut aus, und ist ja garnicht so teuer..8 .. das geht eigentlich :) Schnupperst du für mich vllt. bisschen rein und sagst mir dann wie dus findest?? ;) wär ganz nett :D

pfotige grüße

julia
 
Hallo!
Ich könnte dir auch eines empfehlen: Catwatching von Desmond Morris - "Die Körpersprache der Katzen"
(übrigens gibt's unter der Buchbeschreibung noch weitere 35 Titel zum Schmökern ;) )
Ich hab' das Buch zuhause, bin bis jetzt aber erst bis zur Seite 30 (von 239 :eek: ) gekommen. Trotzdem bin ich begeistert; und da die Buchbeschreibung nicht sonderlich "ausführlich" ist, hab' ich dir die Kurzbeschreibung abgetippselt...
Können Katzen Erdbeben vorausahnen? Welche Gerüche stoßen sie ab? Warum schmollen sie? Warum reißen sie Fäden aus dem Bezug Ihres Lieblingssessels? Und wie lässt es sich erklären, dass eine Katze schnattert, wenn sie durchs Fenster einen Vogel sieht?
Diesen und vielen anderen Fragen geht der berühmte Verhaltensforscher und Bestsellerautor Desmond Morris auf gewohnt fundierte und zugleich amüsante Weise nach. Denn die Katzensprache ist keine Hexerei, sondern lässt sich mit dem richtigen Hintergrundwissen oft eindeutig übersetzen. Zahlreiche wunderschöne und unterhaltsame Farbfotografien ergänzen den Text und stellen des Menschen liebstes Schmusetier in alltäglichen und ausgefallenen Momenten vor.
Das Buch gibt's natürlich auch bei amazon.de, ich bestell' aber lieber unter buchservice.at (Österreich UND versandkostenfrei :) )
Liebe Grüße, Petra
 
JuLii schrieb:
@ Mela

hey das buch schaut gut aus, und ist ja garnicht so teuer..8 .. das geht eigentlich :) Schnupperst du für mich vllt. bisschen rein und sagst mir dann wie dus findest?? ;) wär ganz nett :D

pfotige grüße

julia

Mach ich gerne :)
Werd übers Wochenende mal anfangen *gg*
 
Oben