Fabiennes Notfälle aus Malaga

SimoneB

Medium Knochen
Spotty, der Dalmatiner

Der bildschöne Dalmatiner Spotty wurde von seiner Familie im Malaga Pound abgegeben, weil er angeblich epileptische Anfälle hat. Der Poundtierarzt prüft das im Moment. Spotty ist kein Strassenhund, sondern stammt aus einem Haushalt.

Leider sind Spottys Chancen in einem 800 Tiere Pound mehr als schlecht, da sich bei der dort gezwungenermassen üblichen Rudelhaltung Spotty gegen die dominanteren Hunde nicht durchsetzen kann. Fabienne und Canan hatten immer wieder Hunde aus dem Malaga Pound gerettet und in die Tötungsstation El Refugio mitgenommen, da dort Einzelzwinger zur Verfügung stehen. Leider ist die Tötungsstation vollkommen überfüllt und diese Chance hat Spotty momentan nicht.
Da Fabienne ihn aber unbedingt vor einer tödlichen Beisserei der anderen Hunde retten möchte, sucht sie dringend einen Pflege- oder Endplatz für Spotty.

220534.jpg

051_spotty.jpg

Spotty ist ein superlieber Rüde, der anfangs etwas ängstlich ist, das legt sich aber schnell.
Er ist sehr sozial verträglich mit anderen Hunden, nach anfänglicher Scheu auch sehr anhänglich an Menschen.
Zur Zeit wird untersucht, wie es mit seiner angeblichen Epilepsie aussieht.
Davon abgesehen sei er gesundheitlich in sehr gutem Zustand.

Sollte sich die Diagnose epileptische Anfälle bestätigen, sind seine Chancen im Hunderudel hoffnungslos.

Ansprechpartner:
Rita Hild - E-Mail:Marco.Hild@t-online.de (deutsch)
Fabienne Paques - E-Mail: Paques@spansurf.co (englisch oder belgisch)

und ab nächster Woche wieder CANAN- E-Mail: aypulu.canan@bluemail.ch (deutsch)

Liebe Grüsse,
Simone

Zuletzt bearbeitet:
ich hab´s jetzt mal der annette weitergeleitet. ansonsten würde ich mich an dalmatiner in not wenden. vielleicht können die helfen.

lg nunu

Du bist ein Schatz, liebe Manu!

Natürlich schreibe ich Dalmatiner in Not an!
Und natürlich gibt es noch einen DALMI in Malaga.
Die Urlaubszeit macht sich bemerkbar - schnell angeschafft und genausoschnell und sorglos wieder entsorgt!

Liebe Grüsse,
Simone

Liebe Manu,

für Spotty hat sich ganz schnell - aufgrund seiner speziellen Situation ein Platz in den Niederlanden gefunden. Die zweite sehr junge Dalmi Hündin aus Malaga ist auch vermittelt.

Leider sucht die Dalmatinerhündin aus Bulgarien immer noch! :(

Und für die Schäferhunde aus Malaga - nichts! :(

Für Louis (Danielles Avartar) versucht man gerade ein Lösung zu finden!
Aber die ganz jungen Schäfis sitzen jetzt schon zu lange in der Tötungsstation!

Ganz liebe Grüsse,
Simone

Zuletzt bearbeitet:
illu_mitte.gif

Spotty, ein Dalmatinerrüde, sucht
einen Flugpaten, der ihn von Malaga in die Niederlande begleitet.

Ansprechpartner:
Rita Hild - E-Mail: Marco.Hild@t-online.de (deutsch)
Eveline Taelemans - E-Mail:evelinetaelemans@telefonica.net(belgisch)
Tel: 0034/647.741.659

CANAN- E-Mail: aypulu.canan@bluemail.ch (deutsch)

Liebe Grüsse,
Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Für Spotty war es besonders wichtig, dass er postwendend eine Zusage bekam - auch eingedenk der verantwortungslosen Ex-Besitzer, die den Hund zwar schnell entsorgten, aber nicht bereit waren, weitere Angaben zur Anamnese zu hinterlassen.

Ausführliche Untersuchungen (EEG, CT, NMR, Liquoruntersuchung, Blutananlysen) können dann gezielt angegangen werden. Vor allem wird ein ruhiger und regelmässiger Tagesablauf Spotty die Geborgenheit vermitteln können, die ihm - abgeben und verlassen - im Malaga Pound in einem grossen Hunderudel niemals zuteil werden kann.

Aber auch für Spotty fehlt immer noch ein Flugpate Malaga - Niederlande

Ansprechpartner:
Rita Hild - E-Mail: Marco.Hild@t-online.de (deutsch)

Liebe Grüsse,
Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Martin,

008_martin.jpg

der süße kleine Wuschel aus dem Malaga Pound, der Angst vor anderen Hunden hatte, ist vorige Woche im Hunderudel totgebissen worden.
Er hätte unbedingt früher ausreisen müssen, denn vor Ort gab es keine Pflegestellen, die ihn hätten aufnehmen können.

Ein neues Zuhause für ihn war schon gefunden - unglücklicherweise viel zu spät. :(

Traurige Grüsse,
Danielle

Hope

sucht pfotenringend eine Pflege- oder einen noch besser einen Fixplatz.

Hope befindet sich in derselben Situation wie der totgebissene Martin, auch sie wurde von anderen Hunden im Malaga Pound angefallen,

Hope ist ein zurückhaltendes Hundemädchen, das schnell ein Zuhause finden muss.

163_hope.jpg

Liebe Grüsse,
Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich so!!!!!!!!!! Warum gibt's ausgerechnet jetzt soooooo viele Notfälle. Ich würde der armen Hope sooooo gerne helfen. Leider ist erst nächste Woche Schlüsselübergabe für's Haus und da müssen wir ein Haufen Arbeit reinstecken. Ich kann beim besten Willen keinen Pflegewauzi nehmen.... Die arme kleine Hope, hoffentlich endet sie nicht gleich wie Martin!!!!!!!!!!!!

Oben