Extremes stinken aus den Maul ... Woher ?

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Hab da mal ne Frage zwaar was kann die Ursache sein wenn ein Hund extrem aus den Maul riecht manchmal kaum zum aushalten :eek:

Die Zähne sind kompl. in Ordnung !

Vorallem kann (und wenn was) man etwas dagegen tun ? :o

Lg

laß es mal vom TA anschauen. Es besteht die Möglichkeit dass im Zahnfleisch irgendwo eine kleine Wunde ist, muß gar nicht groß sein, aber meine vorige Hündin hatte das mal und hat auch sehr aus dem Maul deswegen gestunken. Da kann man aber nichts machen, das heilt von alleine.
Kann auch vom Magen kommen. Laß ihn mal anschauen.

asta hatte das auch vor einiger zeit. ta konnte nichts feststellen. da ich mit dem ach so tollen terra canis sowieso unzufrieden war (nebenbei aufgrund dessen totale Gewichtsabnahme trotz hoher futtermenge) und Mundgeruch ja auch eine magengeschichte sein kann, hab ich mal umgestellt - und weg war der Mundgeruch und zugenommen hat sie auch wieder.

Ich will keine Panik verbreiten.
Aber lass deinen TA ganz dringend ordentlich ins Maul bis zum Hals runter schauen.Er soll sich auch die Zunge genau ansehen.
Bei uns gab es in der Familie einen ganz traurigen Vorfall mit einem Tumor im Hals bzw. auf der Zunge ganz hinten der bei der normalen Maulkontrolle nicht sichtbar war.
Es wurde leider zu spät entdeckt und man konnte es nicht mehr behandeln :(
3 Tierärzte sagten so weit hinten hätten sie das noch nie gesehen.
Ein Trost war das keiner für uns!

Kann von zu langer Nüchternheit kommen.

In kürzeren Intervallen füttern und schauen, ob es dann weg ist.

Und was fütterst du? Bei manchen Futtermitteln/Fütterungsweisen wäre es ja kein Wunder, wenn der Hund stinkt.
Hab Schafsköpfe gekocht und abgefleischt - ALLES hat gestunken. (Die Viecher waren schwer begeistert von der Delikatesse.)

da ich mit dem ach so tollen terra canis sowieso unzufrieden war (nebenbei aufgrund dessen totale Gewichtsabnahme trotz hoher futtermenge) und Mundgeruch ja auch eine magengeschichte sein kann, hab ich mal umgestellt - und weg war der Mundgeruch und zugenommen hat sie auch wieder.

Mit dem Zeug als Hauptfutter tät mir der junge Hund verhungern ODER eine Magenreizung kriegen, weil man ihm riesige Mengen geben müsste.

Ich nehms als Notfall-Feuchtfutter, wenn ich krank/sehr im Stress bin. Immerhin verursacht es ihm meistens keine Bauchkrämpfe.

Aber alle zwei stinken dann aus dem Maul.

Aufs altgewohnte RC stinken sie nicht, aber da hab ich wieder das Problem, dass beide von Haus aus wenig trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Oben