Extremer Durchfall

schneeball

Super Knochen
hallo!

Nemo hat seit ca 1 stunde Durchfall aber extremen da kommt wirklich nur wasser raus vielleicht ein bischen bräunlich!

So gehts ihm eigentlich sehr gut er spielt mit der luna wie sonst auch!

aber so extremen durchfall hab ich noch nie gesehen!

meine TÄ hat erst am abend zeit!

Aber was kann das bitte sein ?

heut in der früh war der stuhl eigentlich ganz normal naja vielleicht ein ganz kleines bischen weicher als sonst aber jetzt plötzlich wasser :eek:

was kann ich bis am abend machen? eigentlich eh nichts oder?

Hallo!
Wir hatten auch schon mal so ein Problem. Macht sich bei einem Hund mit langem Fell besonders gut. :rolleyes:
Haben Lea dann auf Diät gesetztd.h. es gab nur Reis und Kamillentee. Das hat glücklicherweise geholfen.

Ansonsten würd ich immer den Tierarzt aufsuchen.

Würd ihn nicht mehr füttern. Nur verdünnten Schwartee zum Trinken anbieten.
Und wenn es am Abend nicht besser ist, zum TA fahren.

Bis am Abend gar kein Futter oder Leckerli, das ist mal die Hauptsache.
Falls Du eines der folgenden "Hausmittel" daheim hast, kannst Du es versuchen mit:
Käsepappeltee und/oder Enteroferment und/oder Tannalbin Tabletten.

Ja das mit dem fressen weiß ich eh! und da die 2 eh nur am abend zu fressen bekommen hat er eh noch nicht wirklich hunger!

naja falls es wirklich nicht besser wird werde ich zum TA gehen! also sowas ist echt ein wahnsinn! ich habs wirklich noch nie so schlimm gesehn!

Ich würde auch nicht mehr füttern und Enteroferment geben.

Frage: Wie kann man Enteroferment eigentlich noch geben als übers Futter? Gehts in Wasser auch?
Bei Frettchen isses kein Problem, das mischt man mit ein klein bisschen Paste und unten isses, geht das bei Hunden auch?

Mit Wasser schätz ich mal, gell?

Die 1 1/2 Jahre meiner Frettchenhaltung seitdem ich Enteroferment kenne und habe, hab ichs Gott sei Dank noch nicht für unsere Hündin gebraucht. Daher meine Frage für den Notfall :D

Alae schrieb:
Mit Wasser schätz ich mal, gell?

Die 1 1/2 Jahre meiner Frettchenhaltung seitdem ich Enteroferment kenne und habe, hab ichs Gott sei Dank noch nicht für unsere Hündin gebraucht. Daher meine Frage für den Notfall :D
Enteroferment kannst ruhig mit Wasser mischen und zum Trinken anbieten! Oder unter das Futter mischen ... ;)

salinoa2000 schrieb:
Enteroferment kannst ruhig mit Wasser mischen und zum Trinken anbieten! Oder unter das Futter mischen ... ;)

Bei den Frettchen misch ich es eh unters Futter, auch ab und zu einfach zur Vorsorge für die Darmflora :)

Danke für die ganzen tipps aber der durchfall ich komischerweise so schnell wieder verschwunden wie er gekommen ist! am abend hatte er wieder ganz normal stuhl! :confused: naja hauptsache es geht ihm wieder gut! :)

Erinnert mich an unseren ersten Meer-Urlaub: Hund schwimmt mit Balli im Maul, Maul offen.......wer schon mal einen Liter Glaubersalzlösung getrunken hat, kann sich ungefähr vorstellen, was das verschluckte Meerwasser bewirkt.....

Oben