Excel-Liste/Diagramm .. Ich verzweifle...

babs1989

Super Knochen
Schönen Nachmittag euch allen...

Hoffentlich seid ihr weniger am verzweifeln als ich :D

Ich muss für die Firma eine Excel-Liste erstellen. Und zwar gehts da um unsere Drucker. Ich führe eine Liste mit den Drucker-Zählerständen jedes Druckers bei uns in der Firma. Jedes Monat schickt jeder Drucker seinen Zählerstand, was von mir in die Liste eingetragen wird.
Soweit, so einfach. :D

Jetzt wollen "die da oben" (grml...) aber ein Diagramm, das ich nicht hinbring... etwas komplizierter zu erklären, aber ich versuchs:
Pro Drucker eine Grafik, in dieser Grafik für jedes Monat eine Säule und in jeder Säule stapelweise aufgeteilt, in welchem Verhältnis dieser Drucker Schwarz-Weiß gedruckt, kopiert und in Farbe gedruckt, kopiert und gescannt hat. Die Liste mit den Zahlen hab ich. Ich schaff es auch zb die Säule von August 2010 zu erstellen, aber ich bekomm keine zweite Säule hin, zb daneben eben September 2010. Mein Chef, Leiter der IT-Abteilung logischerweise, werkelt auch noch herum...

Ein Bild wie's sein soll, häng ich an ...

Vielleicht weiß jemand von euch weiter ... :eek:

Danke und Lg
Babsi
 
Huhu!

Ich glaub, ich weiß was du meinst.

Aber wie bekomm ich jetzt mein Excel-Sheet hier ins Forum?

Zu Hüüüülf!
 
Danke ihr Beiden!

Cato - gute Idee! Wenn wir nicht rausfinden wie's sonst gehen soll, schlag ich meinem Chef das mal vor :eek: Aber ich schätze das wollen diese Oberchefs nicht.... Excel und das muss gehen, Thema erledigt... :dizzy2: so quasi...
 
Könnte das ev. über Powerpoint funktionieren? Da gibt es so schöne Diagramme?

Genau so hab ich's grad im Excel gemacht!

Aber wie füg ich das denn hier ein?

Na ich versuch's mal zu beschreiben:


August September
BW D 3 8 6 1
SW D 4 6 7 2
Kopie 5 2 9 4

Dann alles markieren und auf Einfügen - Diagramm - Säulendiagramm und dann schlägt er dir jenes vor, das Cato als Bilddatei angefügt hat.

lg Cony
 
Ja aber dahinter steht ja dein Excel praktisch. Ausserdem denke ich man kann das Diagramm dann einfach ausschneiden und irgendwo verwenden?
Mach es einfach so, wie es am einfachsten und besten geht und präsentiere dann die fertige Arbeit. Würde ich zumindest so machen....;)
 
ich habs so gemacht:

august september oktober
bw druck 100 200 300
bw kopie 50 100 50
cd 20 30 40
ck 200 80 50

gesamtes ding markieren - einfügen - säulendiagramm
 
Genau so hab ich's grad im Excel gemacht!

Aber wie füg ich das denn hier ein?

Na ich versuch's mal zu beschreiben:


August September
BW D 3 8 6 1
SW D 4 6 7 2
Kopie 5 2 9 4

Dann alles markieren und auf Einfügen - Diagramm - Säulendiagramm und dann schlägt er dir jenes vor, das Cato als Bilddatei angefügt hat.

lg Cony


Ich dachte mir auch gerade, was das PP kann muss ja auch das Excel können;) - nur als ich das zuletzt gemacht habe, war es in einer PP -Präsentation, daher fiel mir das als erstes ein.:)
 
Ja aber dahinter steht ja dein Excel praktisch. Ausserdem denke ich man kann das Diagramm dann einfach ausschneiden und irgendwo verwenden?
Mach es einfach so, wie es am einfachsten und besten geht und präsentiere dann die fertige Arbeit. Würde ich zumindest so machen....;)

Es geht im Excel eh ganz genau so. PPT hat da nicht viel mehr zu bieten bzgl. Diagramme.

Also wenn sie's im PPT schafft, dann geht's genau so im Excel ;)

Meine Excel Datei lässt sich leider nicht als jpeg abspeichern :confused:

Ich glaub, das Hauptproblem liegt darin, dass man die richtigen Werte richtig in Spalten und Zeilen einteilen muss.

Den Rest macht das Programm eh automatisch, wenn man alles markiert.

lg Cony
 
Es geht im Excel eh ganz genau so. PPT hat da nicht viel mehr zu bieten bzgl. Diagramme.

Also wenn sie's im PPT schafft, dann geht's genau so im Excel ;)

Meine Excel Datei lässt sich leider nicht als jpeg abspeichern :confused:

Ich glaub, das Hauptproblem liegt darin, dass man die richtigen Werte richtig in Spalten und Zeilen einteilen muss.

Den Rest macht das Programm eh automatisch, wenn man alles markiert.

lg Cony

Vielleicht dann als pdf - zumindest bei dem neuen Office geht das.
 
Ha super danke :D:D:D

Jetzt muss ich zwar die Liste umarbeiten, aber ganz egal, das ist ja nur herumkopieren... DANKE an euch !!

Edit: das nächste Mal frag ich gleich, statt 3 Stunden fürs versuchen zu verschwenden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schreib ich meinem Chef ganz stolz (dank euch :D), dass ich es geschafft hab... und geh stolz heim gestern.. und jetzt les ich grad:
"Schaut gut aus… ich habs auch zusammen gebracht ohne die Liste zu ändern…

Schau es dir mal an unter ...."

IS DAS GEMEIN ?! :D
Hab mich natürlich gleich beschwert, dass er mir mein Erfolgserlebnis zerstört hat *g* aber, dass es eh besser ist, wenn wir die Liste nicht komplett ändern müssen... so eine Frechheit... :p
 
Ich muss ihn da noch genau ausfragen... weil, wie ich die verschiedenen Daten in die Säulen bekomm, das hat er mir gezeigt... und es waren auch mehrere Säulen nebeneinander, aber wie er die Säulen erstellt hat, DAS frag ich mich.
Die Daten bekomm ich in die Säulen, wenn ich auf das Diagramm rechtsklicke, Daten auswählen und dann bei "Legendeneinträge" auf Hinzufügen klicke und danach mit mausklick und STRG die Daten auswähle die ich brauche... und eben wie es heißen soll... aber wie genau er die 12 Säulen gemacht hat, is mir noch nicht klar... weil ich kann bei der horizontalen Achsenbeschriftung nix hinzufügen oder so ? Und dort stehen nur die Zahlen 1-12, und wenn ich 1 bearbeite und es auf "August" umbenennen mag, geht das zwar, dafür sind dann 2-12 weg... Ich werd daraus nicht schlau (aber ok, ich hatte noch fast nix damit zu tun :D)
 
Oben