..ich bin nicht wirklich gegen die errungenschaften der modernen menschheit , nur sehe ich manche entwicklungen nicht unkritisch und manche , grad in der lebensmittel industrie, geradezu als gefährlich an !
Auch die starke strömungen hin zu umeltschonenden techniken und erneuerbaren energien sind sehr zu begrüssen , auch wenn da und dort noch mit grossen ABER´s ...
Vielleicht würde der Hund als Partner der Menschen wieder grösseren stellenwert gewinnen , ginge uns morgen das öl aus .... was da für den modernen menschen ein gewaltiger verlust wäre , könnte dem "Modernen Hund" zu einem evulutionärem sprung verhelfen , natürlich nicht von sich aus, aber es würden viel stärker gesundheitliche fitte arbeits hunde nachgefragt werden und "show" wäre kein thema mehr.
Der Husky oder Schweizer Sennenhund könnten, notwendiger weise, wieder wirklich "was ziehen" ! Und der stellenwert eines DSH oder Rottweilers als Wach und Schutzhund würde explosions artig steigen !
Ich sehe fast schon vor mir wie rudeln von galgos hasen am feld jagen für ihre besitzer, hundekot gerne als dünger verwendet wird und du dein gakkerlsackerl um 50cent verkaufen kannst ,..
..ich glaub meine phantasie geht mit mir grad duch !![]()
Na und wie!


