eure kauferfahrungen mit willhaben?

asta1

Super Knochen
da ich gebrauchte sachen nicht so mag, hab ich dort noch nie was gekauft.
ich würd mir allerdings gerne zumba-dvds zulegen, da kann ja gebraucht nix sein (wenns funktionieren :D). irgendwie glauben alle, dass ich das abhole - ist das üblich?
eine meinte nun, dass sie es per nachnahme verschickt - da kommen ja auch wieder lt. ihr 6-7 euro dazu. also spar ich dann auch nicht wirklich viel obwohl sie das set recht günstig anbietet.
wie macht ihr das? ich weiss schon, dass sich beide absichern möchten, ich will eigentlich auch nicht einfach so überweisen da ich sie nicht kenne...

Abholen ist normal... oder sich ggf in der Mitte treffen. Ich würd Sachen auch nur per Nachname bzw gegen Vorkasse versenden :) will dann ja auch mein Geld sehen und bei Internetverkäufen bin ich vorsichtig.

ich kauf dort öfters spiele für diverse konsolen und habe bis jetzt noch keine probleme bekommen. einige wollen halt nur per nachnahme, da kann man nichts machen. aber wenn man mit den leuten redet findet man meistens einen weg (normale überweisung)

ich hab auch überlegt vorab zu überweisen, hier würd ichs bei einem langjährigen forumsmitglied machen aber dort ist ja überhaupt kein bezug da. sieht man da keine bewertungen vom verkäufer?

ich hab schon oft was gekauft und auch verkauft in willhaben......ich hab noch nie Probleme gehabt....eine war sogar so nett, als ich einen Kerzenhalter von Partylite gekauft habe und gefragt hab, ob sie jemanden kennt der einen zweiten hat, dass sie geschaut hat das ich einen zweiten bekomme und hat mir dann beide verkauft und geschickt.....und ich überweise immer vorab und wenn ich was verkaufe kann man es sich aussuchen "holen/vorabüberweisen/Nachnahme" ich bin da flexibel :)

Ärger hab ich mit Käufer nur 2x im Ebay gehabt :mad:

käuferbewertungen gibts da glaub ich nicht, aber bei gewissen anzeigen weiß man schon dass man die finger davon lassen sollte, wenn man nur den anzeigentext liest. und spätestens wenn man dort anruft und es kommt einem komisch vor, dann finger weg.
wenn du das geld überweist und dein paket kommt nicht, dann schreib mal ne mail, dass du gerade beim anwalt warst um dich zu erkundigen was du in so einem fall machen kannst. spätestens 3 tage danach ist das paket dann bei dir *gg*

hallo
im willhaben gibt es keine bewertungen von käufern/verkäufern.
abholen ist recht oft üblich. hat auch den vorteil, das du die sachen
noch anschauen kannst und ggfls. vorort immer noch nein sagen kannst,
sollte irgendetwas nicht passen.

ich habe bisher (in beide richtungen) kaum schlechte erfahrungen gemacht. wäre jedoch - gerade bei willhaben - mit vorauskassa bzw. nachnahme vorsichtig. besser ist hier ebay, hier gäbe es im "problemfall" doch eine gewissen sicherheit (reg. benutzer, bewertungen, etc.)

lg ri

Ich hatte auch noch nie über Willhaben Probleme, weder bei Käufen, noch bei Verkäufen. Hat immer alles super gepasst.

bis jetzt noch nie Probleme mit Willhaben gehabt. Wir haben dort schon alle mögliche kleinere Sachen gekauft (Hundebücher, Agi Tunnel, DVDs) und sogar unser Auto. Haben alles abgeholt bzw uns wo getroffen.

Verkauft haben wir unser Auto übrigens auch über Willhaben, hatt da anfangs auch bedenken waren allerdings wirklich nur ernstgemeinte Anfragen

Bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weder beim Kaufen allerdings erst 2x - noch beim Verkaufen außer ein paar blöde Anfragen die man am besten ignoriert.

Oben