Eure Erfahrungen mit einer Eismaschine!!

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Ich überlege mir eine Eismaschine zu kaufen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ist sowas empfehlenswert? Was kann man damit alles machen? Nur Eis? Wie schmeckt das Eis?

LG
jutta

Hallo,

ich hab sowas daheim. Bei meiner ist so ein Teil mit Flüssigkeit gefüllt dabei, das muss man einfrieren. Dann kannst ein normals Eis und ein Softeis machen. Rezepte waren dabei. Geht eigentlich ganz einfach und das Eis schmeckt super.
Man kann halt nur zwei Liter machen, dann muss das Teil wieder eingefroren werden.

Wie oft nimmst Du sie denn her? Kaufst Du dann das Eis lieber, oder machst es schon manchmal selber?

Hallo,

ich hab sowas daheim. Bei meiner ist so ein Teil mit Flüssigkeit gefüllt dabei, das muss man einfrieren. Dann kannst ein normals Eis und ein Softeis machen. Rezepte waren dabei. Geht eigentlich ganz einfach und das Eis schmeckt super.
Man kann halt nur zwei Liter machen, dann muss das Teil wieder eingefroren werden.

hab auch so eine wie von simba beschrieben (ich schätze mal sogar es ist die gleiche)

ich lieeeeeeebe es das eis selber zu machen, es schmeckt mega lecker u. ich lass mich auch immer wieder neue dinge einfallen (dank eines grundrezeptes kann man super experimentieren)

kann es jeden nur empfehlen der daran denkt sich eine eismaschine anzulegen, das selbergemachte eis schmeckt einfach besser als das gekaufte (ausname meine lieblingseisdiele *g* da kann das von mir produzierte eis nicht mithalten)

p.s.: ich nehme sie sehr oft her

Ich habe eine Eismaschine mit Kompressor, weil mit den Kühlakkus aus der Tiefkühltruhe hatte ich nur ein grausliches kaltes halbweiches Geschloder.
Meine ist von Unold und im billigsten Bereich angesiedelt.
Aber ich will kein Eis mit rohen Eiern machen, da fürchte ich mich vor Salmonellen.
Es dauert ca. 50min. bis 1 Liter Eis fertig ist.
Aber Frozen Joghurt, Nutella-, Buttermilch-Eis sind damit seehr lecker geworden!
Es hat sich voll ausgezahlt, sie zu kaufen.

Evi

Ich hab voriges Jahr von meinem Mann eine Softeismaschine bekommen.
Die schaut echt urig aus, wie die alten Eiswagerl in den Filmen und wenn sich das Eis dann so runterdreht ist das nochmal ein Spassfaktor mehr!
Machen tu ich alle möglichen Sorten, von Vanille, Schoko, Nuss, Caramell über Cafeeis, alles ist total einfach. Die Qualität des Eises hängt auch von der Qualität der verwendeten Zutaten ab, es ist wunderbar cremig und bis jetz hats noch jedem geschmeckt.
LG Monika und Sandi

@Kiama: Ich als Naschkatze muss Dich jetzt was fragen: Wie machst Du Vanille-Eis ohne rohe Eidotter? *schleck"

Evi

hihi, kann ich dir schon sagen........1 1/4 Tassen Rahm, 1 Tasse Milch, ca 3/4 Tasse Staubzucker, Vanille nach Geschmack und eine winzige Prise Salz (verstärkt den Vanillegeschmack)
Dann die Hälfte der Milch und den Staubzucker gaaanz heiss werden lassen, die andere Hälfte der Milch mit 2 Dottern verquirlen (ich nehm da nur einen winzigen Schneebesen) und kurz bevor das Staubzucker - Milchgemisch zu kochen beginnt die Dottermilch einrühren, kurz aufkochen lassen (keine Angst da flockt nix) kalt stellen und bevor es dann in die Eismaschine kommt mit dem Rahm mischen.
Jetzt kannst dann Vanilleeis bis zum Umfallen "schlecken"
LG Monika und Sandi

Lecker!
Hab ich schon abgespeichert und ausgedruckt!
Leider hab ich heute schon so viel Schoki intus...aber morgen werd ich Vanilleeis naschen!

Evi

Oben