Eure Erfahrungen - Honda Jazz, Ford Fusion und Skoda Fabia Combi

hallo,

wir haben zwar keinen skoda fabia sondern den skoda octavia kombi, aber sooo viel unterschied ist ja da nicht. also ich finde das auto super. verbraucht wenig, hatte noch nie irgendetwas und die hunde haben sooooo viel platz hinten. wir haben auch ein hundegitter im kofferraum. legst die sitze um, passen snowboard, rad (ohne zerlegen), oder andere sachen rein.

also: nichts geht über einen skoda :D.

ich bekomm jetzt bald einen mini. weniger ein hundeauto :rolleyes: :D. aber der skoda bleibt uns auch.

lg birgit

Zuletzt bearbeitet:
@ angel - vor 2 wochen haben wir ein scheinwerfer-lamperl ausgetauscht ... am nächsten tag war dann ein bremslicht kaputt :D :D
für die scheinwerfer vorne hamma jetzt auch teure lamperln, also vielleicht halten die ja bissl länger ;)

Also ein Lamperl Problem hatte ich bis jetzt überhaupt noch nicht.
Das einzige was manchmal vorkommt, ist das nach dem Starten kurz die Lamperlkontrollleuchte piepst und aufleuchtet, aber auch gleich wieder ausgeht... :o

Neues Kastl, oder altes Kastl???

Ich find den neuen Octavia (Kombi) soooo schön - in schwarz natürlich!!! ;)
Der neue Octavia Kombi ist wirklich ein Traum!

Mein Vater hatte einen Octavia, er fuhr das Auto 7 Jahre, ohne irgendwelche Repaeraturen zu haben :) für mich ist er zu unübersichtlich, ich bin ziemlich klein und seh dann hinten nicht gut raus und Spiegelfahren kann ich nicht :o
Der Fabia passt genau, für meine Größe :)

Also ich finde die Anzahl der Skoda-Besitzer in diesem Forum spricht für sich... :D

Meine Schwester hat auch den Skoda Fabia Kombi :D

Ich sag halt immer zu ihr, wenn ich jetzt endlich mal den Hintern hochbekommen und den Führerschein machen würde, dann soll sie sich einen neuen kaufen und ich nehm ihr den Fabia ab :p Genial dieses Auto!!

Danke - Danke - Danke

Naja, die Richtung die ich einschlagen sollte ist ja deutlich.....

meine Mum wird zwar nie wieder mit mir mitfahren, aber naja......sie hat irgendwie einen Skoda-Schaden, den sie nichtmal richtig begründen kann.

Bezüglich Preis und Platz ist er klar im Vorteil, keien Frage.
Noch dazu wo im Jänner der Neue rauskommt.....da dürfte sich preislich auch gut was machen lassen.

Und man kann ja nie wissen ob mein Wuff nicht doch irgendwann ein Geschwisterchen bekommt - der Honda Jazz ist auch geräumig, aber gegen einen Combi natürlich.....

In den Ford Fusion hab ich mich deshalb ein wenig verliebt, weil er einfach ein bisschen wie ein Geländewagen ausschaut.....und wenn man sowas gewöhnt ist - optisch und vom Einsteigen her.

@bexy: altes kastl, leider :(. wir haben den jetzt schon 4 jahre oder so. aber der neue ist wirklich superschön. aber mir gefällt der alte auch gut.

aber da der alte noch gar nix hatte, werden wir den jetzt auch noch länger fahren.

lg birgit

Ich hab dein Thema jetzt auch noch in einem anderen Forum gesehen und da ist unter anderem der Renault Clio genannt worden.

Wir haben den Renault Clio, 101 PS, "Rip Curle" und sind seeeehr zufrieden damit. Groß genug ist er für uns auf alle Fälle.
Ich weiß nur nicht, ob es so super ist, wenn du einen richtig großen Hund transportieren musst. Der Kofferraum ist zwar groß, aber ich glaub, das richtige Hundeauto ist er nicht.

Ich hab dein Thema jetzt auch noch in einem anderen Forum gesehen und da ist unter anderem der Renault Clio genannt worden.

Wir haben den Renault Clio, 101 PS, "Rip Curle" und sind seeeehr zufrieden damit. Groß genug ist er für uns auf alle Fälle.
Ich weiß nur nicht, ob es so super ist, wenn du einen richtig großen Hund transportieren musst. Der Kofferraum ist zwar groß, aber ich glaub, das richtige Hundeauto ist er nicht.

Den Clio schau ich mir eh noch an - eben genau wegen Kofferraum, da Wuffl ja doch kein so ein Zwerg ist.
Renault sind grundsätzlich ned so meine Auto, bin aber offen, wenn sonst alles passt. Und mein Mechaniker würd sich freuen, weil er ihn dann schon von Anfang an betreuen könnte (arbeitet beim Renault-Händler)!

Fiat Punto Grande, Toyota Yaris und Lancia Muso haben nämlich z.B. definitv einen zu kleinen Kofferraum, wobei der vom Punto Grande noch gehen würde, wenn er nicht so tief rein gehen würde.

Den Clio schau ich mir eh noch an - eben genau wegen Kofferraum, da Wuffl ja doch kein so ein Zwerg ist.
Renault sind grundsätzlich ned so meine Auto, bin aber offen, wenn sonst alles passt. Und mein Mechaniker würd sich freuen, weil er ihn dann schon von Anfang an betreuen könnte (arbeitet beim Renault-Händler)!

Fiat Punto Grande, Toyota Yaris und Lancia Muso haben nämlich z.B. definitv einen zu kleinen Kofferraum, wobei der vom Punto Grande noch gehen würde, wenn er nicht so tief rein gehen würde.

Wie gesagt - Kofferraum ist groß genug im Alltag. Ich weiß ja nicht, wie groß und schwer dein Hund ist, aber von deinen Postings her schon ein kleines Kalb :D
Also wir haben das Auto jetzt seit August und sind enorm zufrieden damit. Mein Freund strahlt heute noch übers ganze Auto, der ist vollkommen begeistert von dem Auto :D

Schau dir halt mal alle an und dann kannst direkt vergleichen, was für euch praktisch ist.
Ich würde halt wirklich nicht den Aspekt vergessen, dass dein Hund ja anscheinend nicht gerade der Kleinste ist und wenn der mal ein Leiden hat und du ihn rein- und rausheben musst, na danke. Da wäre mir lieber, er kann selbst seitlich einsteigen (Honda Jazz) und du hast im Kofferraum immer noch Platz für deine Sachen.
War zum Beispiel praktisch, als wir zu viert (drei Menschen, ein Hund) im Jazz nach Ungarn gefahren sind. Alle vorne und der Kofferraum mit Gepäck voll :)

War gestern Skoda Fabia Combi-Probefahren.....und bin begeistert!

Fühl mich total wohl drinnen, ist super zum Fahren und selbst der 64 PSige egal ob Hügel oder Autobahn sicher nicht lahm.

Einziges Problem ist jetzt, dass er angeblich nur mehr bis Mitte nächster Woche zu bestellen wäre, weil ja im Jänner das neue Modell raus kommt.
Keine Ahnung wie weit das stimmt oder ob es auch ein Drängen des Händlers sein soll.
Werd heute od. morgen mal zu einem anderen Skoda-Händler schauen.

Naja, fix is noch nix, aber sogar meine Mum ist immer leiser geworden, obwohl sie Skoda hasst.....!

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, das kenn ich.

Mensch Skoda, ist doch ein tschechisches Auto. Sicher gleich kaputt...

Alles quatsch. Bei dem Skoda ist fast alles VW.
Darum ist mir nicht klar, warum sich einer nen Golf kauft, wenn er um viel weniger einen Fabia haben kann.

Ich hab damals auch zugeschlagen beim Übergang auf das neue Modell.
Ich wollte ne bestimmte Farbe und die haben ihn mir extra aus dem Burgenland hergebracht. Weils nicht mehr so viele mit der Farbe gab.
Da ich sowieso eines gebraucht habe (meiner war eingegangen) wars mir gleich, dass ich gleich zuschlagen musste.

Und wie gesagt, für die Hundsis ist es echt prima leicht einzusteigen.

lg

Also Bestellung ist bis Ende Oktober möglich, hab gestern bei Skoda Austria angerufen. Laß mich doch nicht unnötig drängen.

Auch wenn´s wahrscheinlich eh der Fabia wird.....!

Oben