Eukanuba

gelöscht_10

Gesperrt
Super Knochen
howdy,

wir sind ja hunde"erstlinge". wir haben unsere cookie direkt vom tierheim zum tierarzt gebracht, weil sie eine darmüberstülpung hatte. der tierarzt hat eukanuba junior (large dogs) gefüttert und uns dieses futter auch "empfohlen". wir haben gefragt was er für ein welpen empfiehlt.
jetzt lese ich immer, dass eukanuba nicht so toll ist. warum nicht? welche trofu-alternativen (ausser barfen :rolleyes:) empfiehlt ihr für einen leonberger-mix (dzt 25 kg, ca 6,5 monate alt)?
danke und lg
nina

Von der Zusammensetzung her ist es wirklich nicht empfehlenswert.
Zusammensetzung:
Huhn (> 20 %), Mais, Weizen, Fischmehl, Gerste, Sorghumhirsemehl, tierisches Fett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Bierhefe, Salz, Kaliumchlorid, Leinsamen, Dicalciumphosphat, DL-Methionin, Glucosaminhydrochlorid, Tagetesblütenextrakt, Chondroitinsulfat
Ist ein Getreidefutter mit viel zu wenig Fleisch. Wie eine Deklaration (also die Zusammensetzung) wirklich aussehen sollte, kannst du sehr gut hier nachlesen:

www.hundundfutter.de

Ich finde auch den Proteinwert etwas zu hoch. Ich würde Dir zum Canidae All Life Stages raten.
Inhaltsstoffe:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, getrocknetes fermentiertes Aspergillus Niger-Extrakt, getrocknete fermentiertes Aspergillus Oryzae-Extrakt (spezielle Pilzsorten), getrocknete Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), Mineralien & Vitamine: Lecithin, Eisensulfat, Mononatriumphosphat, Cholin, gemischte Tocopherol (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenit, Mangan Oxid, Riboflavin (Vitamin B2), Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B5 (Calcium-Pantothensäure), D- Biotin, Vitamin B6 (Prydoxin Chlorhydrat), Calcium, Iodat, Vitamin B1 (Thiamin Mononitrat), Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger (spezieller Pilz), Yucca Extrakt.
So sollte eine qualitativ hochwertige Zusammensetzung aussehen. :)

LG, Andy

Eukanuba hat durch seine Tierversuche auch keinen guten Ruf weg. *anmerk*

Gute Futtermarken findest du z. B. über <Link gelöscht>

Canidae und Timberwolf sind die Favoriten unter den guten Sorten.

Da kannst du dich informieren. ;)

Anmerkung: Nein, ich will "mein" Fertigfutter nicht vermarkten, ich bin nämlich Barfer :eek::cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben