Etwas aus der Übung...

BaronesseBea

Junior Knochen
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich nach einigen Überlegungen dazu entschlossen, Bea wieder ausschließlich zu barfen, das erste Jahr wurde sie nur gebarft, habe sie auch so super groß bekommen - sie ist schön geichmäßig gewachsen und steht kerzengerade, was bei Doggen eher selten ist - und sie wurde jetzt ein Jahr fast nur mit Trofu gefüttert.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich wieder aus der Übung bin - das eine Jahr , als sie gebarft wurde, habe ich mich sehr damit befasst, Futterplan aufgestellt und hatte es dann relativ schnell heraussen :)

Bestellt habe ich heute mal wie folgt:

(Art.Nr.: 1001) 15 x Gemischtes Futter - 1kg
(Art.Nr.: 2026) 1 x Hühnerfüsse 400 g / Pkt.
(Art.Nr.: 1017) 15 x Hühnerhälse - 1 kg
(Art.Nr.: 1018) 10 x Hühnermix, 1 kg
(Art.Nr.: 1016) 2 x Kalbsknochen - 1 Stk. ca. 2 kg
(Art.Nr.: 2022) 2 x Knochen groß - 1 Stück
(Art.Nr.: 1503) 10 x Kuttelfleck - grün - ungeputzt - 500 g
(Art.Nr.: 1013) 5 x Rinderbeuschel - 1 kg
(Art.Nr.: 1015) 5 x Rinderfleisch - Knochen - 1 kg
(Art.Nr.: 2029) 2 x Rinderschlund

Fehlt da noch etwas? Würde ihr noch ab und zu mal einen Fisch geben (liebt sie ;) ) - fällt euch sonst noch was ein? Weiters bekommt sie Lachsöl, oder Olivenöl, ab und zu mal ein Kürbiskernöl , drüber, oder muss ich da die vielen verschiedenen Barföle kaufen?
Sonst bekommt sie ab und zu noch so Babygläschen Obst und Gemüse und verschiedene Milchprodukte, Cottagecheese, Frischkäse, mal das ein oder andere Ei drüber, mal ein bisschen Reis dazu....

Habe ich etwas vergessen (wovon ich ausgehe :rolleyes: )

Hat jemand von euch zufällig einen Barf Plan für mich?

Dnake!!!!

also unsere bekommt teilweise etwas mehr hochwertiges Fleisch als du es geben würdest und etwas weniger knochiges Zeugs. Knochen sind meistens für Zwischendurch - bei uns halt.

Viel Spaß beim Barfen, deine Dogge wirds dir danken :)

Hmm, eventuell fehlt etwas Muskelfleisch? Mein Gott, da macht man das mal ein Jahr nicht und kennt sich vorn und hinten nicht aus ;)

Kommt voll auf deinen Hund an, find ich. Ich darf meinem zB nicht zu viele Knochen füttern, sonst kriegt er leider Knochenkot. Wenns deine Maus so verträgt ist es ok, ich persönlich würd lieber etwas mehr Muskelfleisch füttern :)

also Innereien würd ich auf jedenfall noch ergänzen Rinderleber, Rinderniere, Hühnerleber,...und auch regelmäßig geben besonders die Leber ist für den Vitamin A Haushalt wichtig (könntest du ansonsten mit Dorschlebertran ausgleichen)

ich finds bisschen einseitig weil der Hauptbestandteil deiner Fütterung dann aus Mixprodukten (Gemischtes und Hühnermix) wo man nie genau weiß was drin ist besteht und Kutteln. RFK sind dann eigentlich nur die Hühnerhälse oder ist an den Kalbsknochen und Rinderknochen auch noch Fleisch dran?

An fleischigen Knochen könnt ich noch Putenhälse, Hühnerrücken, Kalbsbrustbein, Lammrippen, Ochsenschwanz, etc empfehlen. Kommt auch drauf an ob dein Hund früher schon öfter Knochen bekommen hat?

Ne Dogge wird ja an einem Hühnerhals nicht wirklich was zu kauen haben, die hätt wahrscheinlich mit nem halben Huhn, halber Ente, halber Hase mehr Freude :D

Ich fütter auch regelmässig Herz entweder Rinderherz oder Hühnerherzen.

Sonst wünsch ich guten Appetit :)

Oben