essigsaure Tonerde

Historicus

Gesperrt
Super Knochen
Hallo liebe Pferdefreunde,
brauche essigsaure Tonerde, weiß jemand von euch, wo ich sowas bekomme? Oder gibt es das nur beim TA?

Der Pferdefutterhändler in Raasdorf hat sowas leider nicht.

lg :)

Es gab immer in der Apotheke so Tabletten zum Auflösen (EST Tabletten hießen die), die hab ich immer genommen.
Würde jedenfalls in einer Apotheke fragen, ist das einfachste. Ansonsten haben Pferdesportgeschäfte sicher so ähnliche Produkte...

Die zum auflösen find ich bei Pferden unpraktisch, außer man hat eins das man mit den Beinen wirklich lange in einen Kübel stellen kann (ca. 20 min). Essigsaure Tonerede u. co bekommst du normalerweise im Reitsportgeschäft (Krämer hat solch kühlende Pasten auf alle Fälle)! Beim Pferdetierarzt bekommt man auch kühlende, etc. Pasten zum auftragen, aber die sind meist nicht wirklich billig u. normale Tonerde tuts auch find ich.

Ich hab die Tabs in wenig Wasser gelöst und dann Bandagenunterlage drinnen getränkt und Umschlag gemacht und locker bandagiert und mit dem Rest noch von oben/innen her angegossen.

Ich hab die Tabs in wenig Wasser gelöst und dann Bandagenunterlage drinnen getränkt und Umschlag gemacht und locker bandagiert und mit dem Rest noch von oben/innen her angegossen.

Auch ne gute Idee!

Ich hab mir letztens bei Ebay günstig gebrauchte Equicool Kühlbandagen ersteigert (immer wieder gut wenn Leute unvorteilhafte Fotos ihrer Sachen einstellen :D ), hoffe zwar das ich sie nicht so schnell brauch, aber jetzt haben wir sowas im Stall also wird vermutlich in nächster Zeit nichts passieren. An mir hab ich sie schon ausprobiert, die kühlen echt super.

Ich hab es in der form von citoburol ich hoffe man schreibt das so :o
ich muss es halt mit wasser anmischen

dann schau ich mal in die Apotheke wegen dem terracet oder den Tabletten
vielen dank für eure infos :)

ich kenns auch als Citroburol, kriegst als Pulver in der Apotheke, ist zwar mühsamer als die fertige Paste von Krämer und Co. aber um einiges billiger!

ich behandle Mensch, Hund und Katze Schwellungen mit Topfen.
(Topfen auf ein Tuch und damit Umschläge machen)

Essigsaure Tonerde kann bei längerer Benutzung ätzend wirken.

lg. und alles Gute für den/die Patient/in.
Feline

Oben