Essen für Zahnlosen Hund

netbook

Neuer Knochen
Hey,mein kleiner Hund hat bei einem Unfall all seine Zähne verloren und nun kann ich ihm natürlich kein Trockenfutter mehr geben,und nun ist meine Frage,da er NaßFutter as der Dose nicht mag,was ich ihm denn nun zu Essen anbieten könnte?:confused::confused:
 
Du kannst das Trockenfutter einweichen - aber maximal 1/2 Stunde, es soll nicht zu gären anfangen. Oder gewolftes Fleisch mit weichen Beilagen, Reis und püriertes Gemüse.

Dosen wären natürlich am einfachsten, hast du schon viele verschiedene probiert?
 
mein alter kater konnte zahnlos eigentlich alles fressen, denke ein Hund wird das auch schaffen.

bleibt bei dir dann eh nur noch frisch oder eingeweichtes trofu über?
 
Mal blöd gefragt: Wie lange hast du es denn mit Nassfutter versucht und welche/wie viele Sorten?
Normalerweise finden Hunde Nassfutter ja viiiel besser.
Wenn der Hund nicht grad unterernährt oder ein Welpe/Junghund ist, würde ich es einfach mal drauf ankommen lassen und den Hund fasten lassen, wenn er nichts frisst.
Sprich: Napf hin. Nach 10 Minuten weg. Abends wieder das selbe. Es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert. ;) Ich glaub, der wird bald fressen.

Was mir sonst noch einfällt: Das Futter von Köbers (google mal). Das sieht so aus wie ein Müsli und wird vor dem füttern in Wasser aufgeweicht.
 
Also meine mittlerweile fast zahnlose ( bis auf 3 Fangzähne) alte Hündin frisst ihr trockenfutter ohne probleme... Sonst kannst es immer noch einweichen lassen... Normal sind Hunde sowieso schlinger und kauen nicht ;)
 
Ich tät Dir sowieso empfehlen statt Trockenfutter richtiges Fleisch zu füttern. Das hat halt den Vorteil, dass Du es faschieren oder pürreieren kannst (gekocht oder roh, angebraten,...). Zusätze wie Nudeln kann man entweder Suppennudeln nehmen wo der Hund nicht kauen muss, weils so klein sind oder Reis. Flocken kann man einweichen, Gemüse weich kochen,... - und billiger/hochwertiger ist es außerdem.

Wenn Du einen Hund hast, der Frischfutter nicht verträgt (ich habe einen Hund da geht nur Trofu), dann bleibt Dir eh nur noch das Einweichen von Trofu.

Lg
 
meine alte lady hat auch nur ein paar zähne im mäulchen und frisst alles. trockenfutter wird problemlos genommen. auch kleinere kausnacks.
 
Oben