eselchen - ich möchte mich vorstellen!!!

doretta

Super Knochen
hallo tierfreunde!

mein name ist "alonso" ich bin ein 4 jahre alter schwarzer eselhengst, 98 cm groß...und bin am freitag in mein neues zu hause gezogen!

ich möchte euch meine reise in mein neues heim gerne erzählen:

ich stand in einem stall im südlichesten burgenland angebunden in einer box, hatte von dieser zugluft schon eine augenentzündung und war fix und fertig weil links und rechts pferde (stuten) standen, die mir als hengst natürlich besonders gefallen hätten.

die schwester meines frauchens hat mich im internet entdeckt und so machten sich mein frauchen, die schwester und der sohn vom frauchen mit auto u. hänger auf den weiten weg (eine fahrstrecke 3,5 stunden) um mich zu begutachten.

tja,...der pfingstreiseverkehr war heftig und das wetter ließ zu wünschen übrig,...die lange fahrt war anstrengend, es stürmte und als die neuen leuz eintrafen, begann es fürchterlich zu regnen!

ich hab sie gleich mit einem gaaanz lauten iiiiiaaaaaaaah begrüßt!
sie hatten einen ganz mitleidigen blick, als sie mich sahen und haben mich dann doch (ich denke aus mitleid) eingepackt!

nun ging die reise los,...bei stürmenden regen, über die autobahn in richtung neues zuhause,...ich war sehr brav im hänger,...meine neuen leute blieben auf der fahrt stehen und schauten nach mir - es ging mir sehr gut!

nach dreieinhalbstündiger fahrt kamen wir in der dunkelheit im neuen zuhause an,...ganz stolz marschierte ich dort ein und siehe da - es wartete dort mein neuer freund auf mich, der mich gleich lautstark begrüßte!

wir schenkten uns gegenseitig ein laaaaanges, lautes iiiiiiiaaaaaaah konzert - und die pferde dort waren sehr aufgebracht, mich zu sehen!

tja, ich bekam eine große schöne box mit 24 m2 und durfte mich dort drinnen auch frei bewegen,...

am nächsten tag durfte ich freundschaft mit meinem neuen eselkameraden schließen und war sehr eifrig bei der sache ihn kennenzulernen!

meinen neuen futtergebern hab ich gleich großen kummer gemacht, meine hufe sind in einem fürchterlichen zustand,...meine beiden hinteren beine (ich kann mich nicht mehr erinnern) waren in der fesselbeuge wundgescheuert,...ein bein kann ich vor schmerzen nicht gut belasten und noch dazu kam meine hochgradige fehlstellung meiner hufe!

an diesem tag ließ ich dann das wundversorgen auch nicht so recht über mich ergehen und mein fraudi war etwas enttäuscht!

aber nett wie ich bin, hab ich mich am abend, als sie allein mit mir war von der besten seite gezeigt und ließ alles brav über mich ergehen,...

heute war der hufschmied da, der musste im knien meine hufe ausschneiden, weil ich so ein kleiner stöpsel bin und jetzt fühl ich mich wohl!

fraudi meinte, ich bin so ein süßer knopf und auch ganz brav und sie kriegt das bestimmt hin mit mir!

jetzt wohn ich in einem schönen stall, mit optimaler pflege, einem tollen, neuen freund und hoffe, dass ich dort seeeehr lange bleiben werde.

ich halte euch auf dem laufenden

iiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

euer alonso

p.s. fotos sind gemacht, werden demnächst reingestellt!!

 
na dann herzlich willkommen in deiner neuen heimat alonso und viel spass mit deiner doris und dem paolo:)
 
Herzlich Willkommen Alonso!
Bist ja wirklich ein armer Kerl gewesen, aber jetzt hast ein tolles Frauli bekommen, die nur das Beste für dich will.
Vielleicht erzählst auch weiterhin wie es dir geht und vergiß nicht, wir wollen Fotos sehen ;)
IIIAAAAAHHHHHHHHHHHH :D
 
halliiiiii hallooooooo!!!
ich freu mich für den alonso, dass er nun bei einer soooo tollen familie wohnt und es ihm gut geht! ich freu mich schon auf die fotos!!!

lg niki
 
hmmm ein eselchen müsste man sein gg

ich freu mich das es dem armen kleinen jetzt gut geht und wünsch dir noch viel spaß mit deinem eselchen!
 
Oben