Es Ist Was Schreckliches Passiert

Jeanna

Super Knochen
:eek: :eek:

Bitte nicht auslachen, aber ich hock halt auf meinem Hund und mach mir gleich große Sorgen.

Eins vorweg ich bin normalerweise ein BG Fan und sie trägt auch meistens ein BG aber im Büro hab ich nur ein HB weil ich eig. bis vor kurzem am kompletten Gelände ohne HB und Leine mit ihr gegangen bin.

Seit kurzem gibt es aber in der anderen Firma am Gelände eine kleine Yorki Hündin die ist total unerzogen und glaubt sie ist die größte (sie wird auch immer hochgenommen) Auf jeden Fall bellt die Jeanna dann auch immer und die Besitzerin fürchtet sich dann :rolleyes:

Deshalb geh ich seither mit Leine raus und wenn ich sehe das die Kleine nicht da ist, leine ich sie ab.

Heute am Vormittag hat die Jeanna ständig stark gehechelt und kaum ist jemand zur Tür raus wollte sie mit raus (was sie normalerweise nie tut). Ich denke mir "Naja wahrscheinlich muss sie raus". Geh raus mit ihr und will mit ihr zwischen zwei Autos durchlaufen. Aufeinmal biegt sie ab und will links vorbei das war aber so knapp, dass ich nur mehr schnell die Leine fallen hab lassen

1. weil ich Angst hatte das sie zurückgerissen wird und

2. hatte ich auch Angst um das Auto (So Eisenringe und Karabiner zerkratzen schon schnell einen Autolack - vorallem bei einer so alten Leine)

Aber dann hat sich die Leine unterm stehen Autoreifen eingeklemmt und die Jeanna ist im vollem Lauf zurückgerissen worden :( :( :( :(
Es war so ein Schock für mich!! - weil ich eig. genau das vermeiden wollte deshalb hab ich erst ausgelassen :(

Sie hat sofort zum Lefzenschlecken angefangen und den Kopf schiefgehalten. Aber nur ganz kurz - dann hat sie sich geschüttelt ist normal zum Feld gelaufen und hat ihr Geschäft verrichtet.

Danach hat sie mich gleich zum spielen aufgefordert. Ich hab dann auch ihren Kopf genommen und in alle möglichen Richtungen gedreht sie hat weder gewinselt noch irgendwelche Anzeichen gemacht das es weh tut - kein Schlecken, kein Gähnen, kein Starren, kein Jaulen NIX

Und ca eine halbe Stunde später hat sie zu würgen angefangen und gelben Schleim gekotzt.

Hat sie eine Gehirnerschütterung. Soll ich sie röngten lassen?

Mich lachen immer alle aus weil ich wegen jeder Kleinichkeit zum Tierarzt laufe.

Aber ich mach mir wirklich große Sorgen.

Was kann alles passiert sein?

Sorry, dass es so lange geworden ist :(

GLG Karin und Jeanna
 
Heute am Vormittag hat die Jeanna ständig stark gehechelt und kaum ist jemand zur Tür raus wollte sie mit raus (was sie normalerweise nie tut).

Und ca eine halbe Stunde später hat sie zu würgen angefangen und gelben Schleim gekotzt.

Ich denke, weil ihr vorher schon schlecht war, war sie unruhig und wollte unbedingt hinaus, vielleicht um Gras fressen zu können.

Ich würde sie mal beobachten und gib ihr eine Kleinigkeit zum fressen, gelber Schleim bedeutet, dass der Magen gähnend leer ist und manche Hunde vertragen das nicht.

lg
Bonsai
 
Danke,

OK Also glaubst du nicht, dass es mit dem Vorfall zu tun hat.

Ich gebe ihr gleich was zum essen.

GLG Karin
 
Danke,

OK Also glaubst du nicht, dass es mit dem Vorfall zu tun hat.

Ich gebe ihr gleich was zum essen.

GLG Karin
Nein, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich meine, unmöglich ist nichts, aber wenn etwas in der Richtung passiert wäre, dann eher mit der Wirbelsäule, wie sollte denn eine Gehirnerschütterung entstehen, wenn der Hund in die Leine läuft?

Ich denke, du kannst dich wieder beruhigen. :)

lg
Bonsai
 
Hallo!

Oije oije, was euch passiert ist...tut mir leid! :(
Du, mir wärs wurscht, wenn die anderen blöd reden - aber kannst deinen TA des Vertrauens nicht vielleicht mal anrufen, ihm schildern, was passiert ist und dir event. telefonisch mal Rat holen?? Bzw wird dir dein TA eh gleich sagen, obs net besser ist, zu kommen??!! Also ich würd das so machen! :)

Alles Gute!
 
so ist mir das eh auch wurscht weil mir die Gesundheit meines Hundes einfach wichtiger ist.

Angerufen hab ich schon aber die haben erst am Abend wieder Ordi. (Hab ich in der Aufrgeung ganz vergessen :( )

Sie ist jetzt eig. ganz normal :)

Sie gerade ein bisschen was gefressen und jetzt liegt sie in ihrer Box.

GLG Karin
 
Deiner Beschreibung nach würd ich auch davon ausgehen, dass das Erbrechen nix mit dem Vorfall draußen zu tun hat, sondern eher mit dem Hecheln vorm Rausgehen.

Hundsi auf jeden Fall beobachten, aber das wirst ja sowieso tun.
 
du das ist gar nicht blöd! sofort zum arzt wenn dir was doof vorkommt!

mein kind war mal krank, meine mutter meinte immer das wird schon wieder... nach 4 tagen hab ich ihr gedroht nicht in die arbeit zu gehen wenn sie nicht mit der kleinen zum arzt geht (ja ich musste mit meiner mutter 4 tage streiten damit das kind zum arzt kam, nein ich konnte nicht selbst, ich musste arbeiten und hatte kein auto) als sie dann beim arzt war hat sie mir kleinlaut gesagt das meine kleine schon völlig dehydralisiert (oder wie das heist) war! wären wir 1. tag später gegangen hätte sie ins krankenhaus gemusst. seit dem renne ich auch wegen jedem kleinen pups mit ihr zum arzt.

eine gehirnerschütterung ists sicher nicht, das würdest du merken. tut ihr der rücken weh? warscheinlich wars wirklich so dass schon vorher ihr unwohl war oder so.

du kannst deine ärztin ausserhalb der ordi nicht erreichen...? bei meiner ist die privatnummer die gleiche wie in der ordi...
 
Danke an alle :)

Ich kann meine TA schon erreichen aber ich wollte sie halt nicht sequieren weil eig. ist es der Jeanna ja nicht schlecht gegangen. Sie war ganz normal wie immer. (bis aufs kotzen)
Wenn sie länger den Kopf schief gehalten hätte oder die Wirbelsäule komisch gedehnt hätte oder komisch gegangen wäre hätte ich eh die Notfallnummer angerufen - aber meine TA hat einen schwer behinderten Sohn, deshalb versuche ich das immer zu vermeiden.

Ich hab sie gestern angerufen und sie hat gemeint ich soll mir keine Sorgen machen. Ich soll sie halt in den nächsten Tagen beobachten und wenn mir was auffällt röngten wir.

Danke noch mal für Alles, aber gestern war es einfach der ur Schock für mich :(

GLG Karin
 
Danke,

OK Also glaubst du nicht, dass es mit dem Vorfall zu tun hat.

Ich gebe ihr gleich was zum essen.

GLG Karin

weißt du, ich glaube, du allein kannst und sollst entscheiden, ob du zum ta gehen möchtest oder nicht. wenn du hier auch "beruhigt" wirst, so solltest du dein gefühl sprechen lassen und dementsprechend handeln.
das soll jetzt keine beunruhigung für dich sein, einfach nur: tu das, was du für richtig hältst.
 
hy

also die idee von esi deinen ta anzurufen und zu fragen is schon mal gut,
aber ghelber schleim ist nicht schlimm. meine meli, kotzt hin und wieder morgens nach dem aufstehen..eben diesen gelben schleim. das ist,wie schon erwähnt, wenn sie nix im magen haben. wenn ich nach der morgenrunde,(wo sie danach auch mal gras frisst), ihr das essen hinstelle, ist es auch vorbei.
meine beiden spielen dann ganz normal..

also das ist nix schlimmes denke ich, aber echt. ruf deinen ta mal an.
der wird dir dann schon sagen was los ist :-)
viel glück..
:-)
 
Danke euch für alles.

Du hast natürlich Recht. Wenn ICH der Meinung bin zu Ta zu fahren tu ich das auch. Aber wie gesagt ich bin schon oft belächelt worden deshalb.

Es ist aber alles ok. Ich glaube/hoffe mit der Wirbelsäule ist nix. Zumindest springt rennt und spielt sie so wie immer :)

Gestern war dann auch alles wieder normal. Gespieben hat sie auch nicht mehr. Ich hab ihr dann nämlich drei so Leckerliestangen gegeben und dann war alles wieder gut.

Danke nochmal

GLG Karin und Jeanna
 
Oben