Jeanna
Super Knochen

Bitte nicht auslachen, aber ich hock halt auf meinem Hund und mach mir gleich große Sorgen.
Eins vorweg ich bin normalerweise ein BG Fan und sie trägt auch meistens ein BG aber im Büro hab ich nur ein HB weil ich eig. bis vor kurzem am kompletten Gelände ohne HB und Leine mit ihr gegangen bin.
Seit kurzem gibt es aber in der anderen Firma am Gelände eine kleine Yorki Hündin die ist total unerzogen und glaubt sie ist die größte (sie wird auch immer hochgenommen) Auf jeden Fall bellt die Jeanna dann auch immer und die Besitzerin fürchtet sich dann

Deshalb geh ich seither mit Leine raus und wenn ich sehe das die Kleine nicht da ist, leine ich sie ab.
Heute am Vormittag hat die Jeanna ständig stark gehechelt und kaum ist jemand zur Tür raus wollte sie mit raus (was sie normalerweise nie tut). Ich denke mir "Naja wahrscheinlich muss sie raus". Geh raus mit ihr und will mit ihr zwischen zwei Autos durchlaufen. Aufeinmal biegt sie ab und will links vorbei das war aber so knapp, dass ich nur mehr schnell die Leine fallen hab lassen
1. weil ich Angst hatte das sie zurückgerissen wird und
2. hatte ich auch Angst um das Auto (So Eisenringe und Karabiner zerkratzen schon schnell einen Autolack - vorallem bei einer so alten Leine)
Aber dann hat sich die Leine unterm stehen Autoreifen eingeklemmt und die Jeanna ist im vollem Lauf zurückgerissen worden

Es war so ein Schock für mich!! - weil ich eig. genau das vermeiden wollte deshalb hab ich erst ausgelassen

Sie hat sofort zum Lefzenschlecken angefangen und den Kopf schiefgehalten. Aber nur ganz kurz - dann hat sie sich geschüttelt ist normal zum Feld gelaufen und hat ihr Geschäft verrichtet.
Danach hat sie mich gleich zum spielen aufgefordert. Ich hab dann auch ihren Kopf genommen und in alle möglichen Richtungen gedreht sie hat weder gewinselt noch irgendwelche Anzeichen gemacht das es weh tut - kein Schlecken, kein Gähnen, kein Starren, kein Jaulen NIX
Und ca eine halbe Stunde später hat sie zu würgen angefangen und gelben Schleim gekotzt.
Hat sie eine Gehirnerschütterung. Soll ich sie röngten lassen?
Mich lachen immer alle aus weil ich wegen jeder Kleinichkeit zum Tierarzt laufe.
Aber ich mach mir wirklich große Sorgen.
Was kann alles passiert sein?
Sorry, dass es so lange geworden ist

GLG Karin und Jeanna