es ist soweit ...kastration!

Ash

Super Knochen
so...nun ist es soweit, mein kleiner wird kastriert :( nächsten freitag um 09:00 HD röntgen wird auch gleich gemacht! ich wollte zwar noch etwas warten aber mein TA hat heute nochmal seinen hoden im bauch via ultraschall angesehen und meint der gehört jetzt raus! ich bin schon total nervös! ich hoffe die kastration verändert ihn nicht zu sehr *heul* wie haben eure die OP überstanden? gabs großartige veränderungen? postivi, negativ?

dani599 schrieb:
Warum muss er unbedingt raus?:confused:

Ansonsten, viel Glück!!:D
weil er nicht da ist wo er sein sollte sondern an einer ganz ungünstigen stelle liegt und auch gewandert ist :( und ein große chance besteht das sich das irgendwann zu krebs entwickelt. habe mir das lange und gut überlegt und mir viele, viele meinungen eingeholt und mich entschieden kein risiko ein zu gehen. züchten kann und will ich mit ihm sowieso nicht und wie gesagt, will ich das risiko einfach nicht eingehen.

Hallo,
Du könntest genauso nur den innenliegenden, nicht abgestiegenen Hoden entfernen lassen und Dein Bub bleibt ein ganzer Mann...das Kastratendasein bleibt ihm erspart;)

Grüsse,
Valerie

Ash schrieb:
weil er nicht da ist wo er sein sollte sondern an einer ganz ungünstigen stelle liegt und auch gewandert ist :( und ein große chance besteht das sich das irgendwann zu krebs entwickelt. habe mir das lange und gut überlegt und mir viele, viele meinungen eingeholt und mich entschieden kein risiko ein zu gehen. züchten kann und will ich mit ihm sowieso nicht und wie gesagt, will ich das risiko einfach nicht eingehen.
ja, das würd ich auch tun!:)

Du kennst den Gregos, gell? ;)
Er ist kastriert - und trotzdem ein lustiger, agiler, bewegungsfreudiger Hund - er hat sich überhaupt nicht verändert nach der Kastration. Die einzig große Veränderung war, dass er von "rüdenfeindlichen" Rüden nimmer belästigt wurde :)

gregos schrieb:
Du kennst den Gregos, gell? ;)
Er ist kastriert - und trotzdem ein lustiger, agiler, bewegungsfreudiger Hund - er hat sich überhaupt nicht verändert nach der Kastration. Die einzig große Veränderung war, dass er von "rüdenfeindlichen" Rüden nimmer belästigt wurde :)

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen bei uns is es genauso.

lg Gitti

Nico hat sich nach der Kastration auch nicht verändert, er ist genauso lebhaft, lustig und agil wie vorher. er "verliebt" sich auch immer noch in Hündinnen :D , einzig die Raufereien mit Rüden haben sich komplett gelegt (was ja nicht unbedingt ein Nachteil ist :D :D ).
Zugenommen hat er nicht ganz ein halbes Kilo, also nichtmal da hat sich was geändert...

ich bin froh, dass ich ihn kastrieren hab lassen!

Oben