Es gibt nichts, was es nicht gibt!!

Er hat absolut keinen Hütetrieb

Ma bitte.. sorry... aber einen Hund sich vermehren lassen, der im Prinzip nicht die Aufgabe erfüllen will oderkann, für das der Hund dieser Rasse eigentlich gezüchtet wurde.. da frag ich mich schon :confused:

Es gibt eben sogenannte Show und Arbeitslinien . Mein Hund hat auch (fast) keinen Hütetrieb - soll ich ihn jetzt weggeben :rolleyes: ?

Ma bitte.. sorry... aber einen Hund sich vermehren lassen, der im Prinzip nicht die Aufgabe erfüllen will oderkann, für das der Hund dieser Rasse eigentlich gezüchtet wurde.. da frag ich mich schon :confused:

es gibt auch andere Rassen, die auch nicht mehr ihrer Ursprungsaufgabe nachgehen (Dackel, Schäferhund, ....)

Es geht mir um die Natur der Anzeige. Mit sowas würde ich meinen Rüden nicht bewerben. Ich würd' ihn gar nicht so bewerben.

Hallo...

Ohne das ich provozieren will, aber was genau stört euch an der Anzeige? Ist es weil es bei Ebay ist oder nur wegen dem "kein Hütetrieb"? Zuerst hab ich mir gedacht ihr meint wegen der Vermehrersache, aber der Besitzer schreibt ja das er offiziell zur Zucht verwendet werden darf...

Bitte um Aufklärung :o

Hmmm - aber der Verein der diese Zuchtzulassung ausgestellt hat bekleckert sich auch nicht grade mit Ruhm. Außerdem hat ein guter Deckrüde (und ein verwantwortungsbewußter Besitzer) eine solche Anzeige nicht nötig. Gute Züchter suchen doch nicht so den Deckrüden aus.
Und einen Deckrüden damit anpreisen, dass er keinen Hütetrieb hat... ich weiß nicht...

Sofern die Untersuchungen tatsächlich gemacht wurden. Und wir wissen auch nicht, welcher TA die Bilder ausgewertet hat, selbst wenn. Bei dem Verein bin ich da eben etwas skeptisch. Und wie gesagt - ein guter Deckrüde hat es nicht nötig so beworben zu werden.

Sofern die Untersuchungen tatsächlich gemacht wurden. Und wir wissen auch nicht, welcher TA die Bilder ausgewertet hat, selbst wenn. Bei dem Verein bin ich da eben etwas skeptisch. Und wie gesagt - ein guter Deckrüde hat es nicht nötig so beworben zu werden.

das kann man ja leicht überprüfen oder?

so ein hübscher kerl und dann in der hand von vermehrern oder gibts papiere aber hab nix davon gelesen! :o

das kann man ja leicht überprüfen oder?

Versuch doch mal bei seinem Verein anzufragen ;)
Das ist doch genau das Problem, dass man es nicht überprüfen kann. Und auch wenn es die Gesundheitsergebnisse tatsächlich gibt, weiß man halt nicht, ob die ein guter TA ausgewertet hat.
Aber selbst wenn der Rüde in Ordnung ist, finde ich diese Art der Werbung unpassend.

@Schnurpsel

Klick mal auf den HP Link.
Dort findet du seinen Stammbaum und seinen Namen. Seine Vorfahren sind nichtmal auf drei Generationen bekannt...
Und der IRZGV ist sicher net grad einer der seriösesten Vereine.

Oben