@lykaon
Danke!
Es ist international ein Problem das Leute glauben mit Tieren kann man machen was man will.
Trauriger Weise gibt es das in meiner Stadt auch. Menschen die einen Hund schlagen und mit einem Baseballschläger bearbeiten und dem Kercher, danach lebendig begraben.
Oder der Fall wo der Hund nach 3 Tagen (!!!) lebendig unter einem Erdhaufen gefunden wurde.
Ein Hund der absichtlich ertränkt wurde, mit Steinen am Halsband. Hunde die absichtlich verbrennt werden.....
Ich kann ja schon gar nicht mehr aufzählen wieviele grausame Tierquälereien in den Nachrichten waren. Es blutet mir mein Herz aus.
Dabei haben wir alle möglichen Hilfsorgas vor Ort!
Die Taten werden aus reinem Gefallen am Leid getan. Wie das Anzünden von Schildkröten (wir haben ja viele Landschildkröten), das Abschießen von Katzen und anderen kleineren Tieren. Das ist echt krank.
Wir hatten erst einen Fall wo eine Frau ihren Hund mit Klebeband das Maul zu klebte. Der Hund musste notoperiert werden da bereits Nekrosen am Maul waren. Das arme Würstchen hatte sogar ein bisschen Zunge heraus stehen. Ich werde IMMER einen warmen Platz für "ungewollte" Fellnasen haben. Ganz besonders hier.
Kann sich wer vorstellen das man einen Hund von zweien, die ausgebüchst sind abholt (den Jungen) und den alten Hund im TH lässt weil er eh schon alt ist und dieser herzzerreißenden winselt weil er seine Familie sieht und die ihn halt nicht mitnehmen?
Ich schon, denn ich habs gesehen.
Menschen die ihren 15 Jahre alten Hund abgeben weil er eben alt ist (ich wünschte mein Hund wäre so alt geworden)?
Ich muss mich manchmal zusammen nehmen, denn ich denke mir dann das Menschen keinen Hund verdienen. Wieviel hätte ich geben um meinen Hund so alt werden zu lassen!
Das Leben ist nicht fair aber wir können dazu beitragen das es besser ist und das es wenigsten ein bisschen Fairness und Gerechtigkeit gibt. Das es Menschen gibt die fühlen und ein warmes Herz haben in dieser kalten, kalten Welt.
Sent from my iPhone using Tapatalk