Erziehungshalsband mit Luft

S

SnoopDog1977

Guest
hi leute,

kennt wer von euch diese erziehungshalsbänder aus dem luft entweicht, wenn man auf eine art fernbedienung drückt?
der sinn sollte ja sein, dass der hund durch den luftzug abgelenkt wird u zB vom etwaigen weglaufen abgelenkt wird.

nur leider kosten diese halsbänder ein kleines vermögen (über 200,--) :o
bei ebay hab ich auch schon geschaut wegen ev. gebrauchter ware aber leider nix :(

habt ihr erfahrung mit diesem halsband bzw. eine günstige bezugsquelle?

lg
tina

berta schrieb:
nützt nüsse, hund gewöhnt sich rasch daran...... :o

ehrlich?

im vorletzten wuff wurde ja gerade darüber geschwärmt :o

ich dachte mir dass das was für meinen wuff wäre, da er ja gerne mal die ohren auf "durchzug" stellt u abbascht

konnte gestern nicht ausführlich schreiben: wollte mir ein solches halsband vor 2 jahren besorgen, mir wurde abgeraten weil es schnell kaputtgeht, sehr teuer ist, der hund sich rasch daran gewöhnt, du dir trotzdem nicht ersparst, ihn zu "erziehen". er soll ja freudig zu dir zurückkommen, und nicht, weil ihn das luftge"bläse" erschreckt.....ähnliches gibts gegen bellen, es ist mit wasser und ein paar tropfen stinkiger flüssigkeit gefüllt und wird ebenso ausgelöst wie das luft band. der hund von bekannten hatte in nullkommanix heraussen, dass eigentlich NICHTS passiert, wenn er bellt. also, nur zum probieren wär mir das halsband auch zu teuer....lg

Oben